Hallo Leute,
eben ist mir aufgefallen, daß die rote Diode hinter der Scheibe permanent blinkt. So ca alle 5 Sekunden.
Ist das normal?
Das Auto ist geparkt und verriegelt. Da es dunkel ist, konnte ich das vom Balkon sehr gut sehen.
Hallo Leute,
eben ist mir aufgefallen, daß die rote Diode hinter der Scheibe permanent blinkt. So ca alle 5 Sekunden.
Ist das normal?
Das Auto ist geparkt und verriegelt. Da es dunkel ist, konnte ich das vom Balkon sehr gut sehen.
Jup. Ist normal. Weist auf ne aktive Alarmanlage hin.
Danke für die Info. Im Bordbuch konnte ich nichts dazu finden.
Hey Leute,
soweit mir bekannt ist verfügt der IONIQ nicht über eine "Alarmanlage". Die mittig auf dem Amaturenbrett blinkende rote LED weist nur auf die aktivierte Wegfahrsperre hin.
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Doch er hat eine Alarmanlage. ist bei mir mal losgegangen als ich die Beifahrertüre geöffnet hatte. Die genauen Umstände weiß ich aber nicht mehr. Siehe auch Seite 3-20 im Handbuch
Siehe auch hier: IONIQ und die Alarmanlage
Hey Leute,
danke für die Information. Gut zu wissen. Man lernt ja nie aus.
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Die Alarmanlage ging bei mir auch regelmäßig an, als ich die Batterie überbrücken musste.
Verhindern kann man es in dieser Situation, indem man den Schlüssel im Wagen liegen lässt.
Habe mal meine Jungs aufm Parkplatz eingesperrt und die haben von Innen nur durch ihre Bewegung die Alarmanlage ausgelöst.
Innenraumüberwachung somit erfolgreich getestet.
Hallo,
in den 2017er Betriebsanleitungen steht:tempsnip.png
Höre nichts, eventuell weil bei uns verpönt oder sogar verboten.
Grüße Steffen