Ich weiß nicht, wann Du das neue Auto haben möchtest, aber wie Du in den letzten Postings des "Bestell- und Wartesaals" hier im Forum nachlesen kannst, gehen die Ioniqs aus dem Vorlauf wohl gerade aus. Eventuell musst Du schnell sein oder Du wartest auf das neue Modell, von dem man aber noch nicht weiß, wann es überhaupt bestellt werden kann. Beim Kauf meines Ioniq PlugIn meinten 2 Händler, dass das nicht vor Frühjahr 2019 möglich wäre.
Fragen Hyundai Ioniq Plug in vs Prius 4 Plug in
-
-
Ach so eilig wäre das nicht. Ich kann auch noch etwas abwarten damit. Danke dir für den Hinweis
-
Wenn Du tatsächlich bis zum Herbst 2019 mit der Lieferung des Autos warten kannst, wäre das kommende Modell interessant für Dich.
-
Ach da steht schon was neues in den Startlöchern? Ok so lange kann ich dann auch gerne noch abwarten zur Not.
-
Aktuell wird seit September das Modell 2019 produziert, am 10.10.2018 gab es einen Bestellstopp für individuelle Bestellungen und seither werden nur noch Fahrzeuge im Vorlauf verkauft. Es gibt erste Meldungen von Händlern, die nicht mehr liefern können:
Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal
Daher muss man nun schnell zuschlagen oder eben auf das neue Modell warten. Das soll nach Gerüchten eben im Frühjahr erst bestellbar sein und je nach Nachfrage kommt dann eine entsprechende Lieferzeit dazu. Beim Ioniq Elektro erwartet man neben einem "kleinen" Facelift von dem Modell nächstes Jahr einen größeren Akku, für den PlugIn hörte man noch gar nichts Konkretes.
Mir war das Warten zu lange und daher habe ich schnell noch am 9.10. bestellt. Man weiß ja auch nie, ob die Batterienachfrage nicht mal ein Problem wird und zu größeren Verzögerungen führt.
-
Ich danke dir für die ausführliche Antwort Ich nehme das Risiko mal in Kauf und warte dann erstmal auf weitere Infos bzgl Änderungen des 2019er Modells
-
Falls noch nicht erwähnt, aber der Ausstattung „Style“ gibt es Full LED Ablendlicht und es rockt
-
Ach super da hab ich mich wohl verlesen dachte egal ob Style oder Premium e gibt da nur Halogen Super wäre der Punkt auch gestrichen.
-
Fernlicht beim Plugin ist aber Halogen auch beim Premium.
-