Hallo und guten Tag liebe Mitglieder,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen.
Ich heiße Günter bin fast 60 Jahre alt und wohne im Norden.
Ich befasse mich mit dem kurzfristigen Kauf von einem Ioniq EV .
Dazu habe ich bitte die Frage wo ich das Fahrzeug günstig versichern kann (TK/VK). Ich finde keine Versicherung welche den Accu versichert . Auch der Marderbiss mit Folgeschäden und beim Laden von dem Accu sollte mgl. versichert sein.
Kann mir hier vllt. jemand eine Empfehlung geben. Vielen Dank vorab .
Versicherung Hyundai Ioniq EV
-
-
Wieso hast du die Frage hier in zwei Threads gepostet? Ich antworte jetzt mal hier.
Anscheinend bietet die Cosmos Direkt das an, siehe KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück
-
Bavaria Direkt bietet auch ein Zusatzpaket an: Erfahrungen Bavaria Direkt
-
Ich habe den Ioniq (Hybrid) bei der Bavaria Direct versichert, die bieten auch ein Modul speziell für Hybrid/ Elektro Fahrzeuge an. Im Prinzip geht es da aber eher um Schäden, die z. B. durch Kurzschlüsse etc passieren könnten.
Marderbiss mit Folgeschäden ist ebenfalls abgesichert.
Diese Versicherung ist für mich jetzt schon länger die günstigste Wahl, auch schon beim Vorgängerfahrzeug.
Da ich bisher keinen Schaden zu regulieren hatte, kann ich allerdings nicht sagen, wie gut deren Abwicklung im Ernstfall tatsächlich ist.Ansonsten ist der Akku selbst ja durch die 8jährige Garantie von Hyundai abgedeckt.
-
Vielleicht kann mal der Admin die Themen -> Versicherung Ioniq EV
zusammenführen und in den Bereich Versicherung verschieben. -
Themen zusammengeführt,
frohe Ostern
-
Jetzt ist aber der erste Beitrag doppelt gepostet @Skullz101
Dafür ist beim Zusammenführen anscheinend mein Beitrag aus dem Thread in der Ioniq EV Kategorie weggefallen. Ich schreib es gern nochmal:
Die CosmosDirekt bietet anscheinend eine solche Versicherung an, siehe KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück.
-
Jetzt ist aber der erste Beitrag doppelt gepostet @Skullz101
Ist bei Zusammenführungen so üblich
Die Beiträge waren auch nicht 1:1 identisch, habe nun dennoch einen der beiden Beiträge entfernt.Dafür ist beim Zusammenführen anscheinend mein Beitrag aus dem Thread in der Ioniq EV Kategorie weggefallen. Ich schreib es gern nochmal:
Die CosmosDirekt bietet anscheinend eine solche Versicherung an, siehe KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück.
Bitte mal den Cache leeren und/oder sauber re-loaden.
Vermutlich hat sich der Server und/oder Browser nur verschluckt...Ich sehe den alten Beitrag in jedem Fall. Danke
-
Bitte mal den Cache leeren und/oder sauber re-loaden.
Hat geholfen, jetzt sehe ich ihn auch wieder. Danke!