Benzinverbrauch HEV Ioniq Hybrid

  • Ganz auf die Werte komme ich nicht. Entweder es ist zuviel Kurzstrecke =4,×× ltr oder Langstrecke mit Autobahn, und da fahr ich eher recht zügig =5,×× ltr.

    Ein guter Mix schafft im Sommer durchaus unter 4 ltr. , warum es dieses Sparwunder nicht immer noch gibt? ;(

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ich lande zuverlässig bei 4,2 Litern - heute, wie auch beim Kauf 2019. Manchmal reichts sogar für eine 4,1 und selbst auf zügig gefahrenen Autobahntouren ist es praktisch unmöglich, über 6 Liter zu kommen.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ich fahre seit April 2017 und habe lückenlos beim Spritmonitor protokolliert. Durchschnitt exakt 5,0l/100km.


    Ich achte beim Fahren aber auch nicht wirklich darauf. Den größten Anteil macht bei mir Überland-Gezuckel im Berufsverkehr aus. Ich fahre aber ca. 20-30% Autobahn und dann auch mal 160-180km/h, sowas dann generell im Sportmodus. Mein Peak in den 7 Jahren waren 7,2l/100km - da bin ich mit 180km/h an die Nordsee geballert (und zurück). Die 225er mit 17'' treiben den Durchschnitt auch bissl hoch. Winterreifen hab ich auch in dem Format. Das Auge fährt halt mit. Mit den kleinen Felgen sieht der Wagen einfach nicht aus, finde ich.

    Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Ist auf Dieselniveau und das war damals mein Wunsch.


    Ich vermisse nix. Nur das Röhren bei kaltem Motor nervt, passt nicht zu dem ansonsten guten Auto. Kriegt die Werkstatt nicht abgestellt.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken (auch im Winter) 8)