Yaris Hybrid?
Benzinverbrauch HEV Ioniq Hybrid
-
-
Wenn der Preis stimmt, mal schauen, vlt bleibt es auch beim Ioniq allein.
-
oder der Klassiker zum Einstig in die reine Elektromobilität: gebrauchte Zoe?
-
Wie gesagt, keine Möglichkeit zuhause zu laden, also reines Elektroauto fällt raus.
Ein i10 mit Brennstoffzelle wäre toll -
So viele negative Meinungen sind es doch gar nicht. Wer hier schlechtes schreibt, hat sehr hohe Ansprüche, die ein Auto dieser Preisklasse nicht erfüllen kann. Ich bin seit Sommer 2017 total zufrieden und immer noch von dem Ioniq begeistert
Denke nicht, dass ich zu hohe Ansprüche habe. Ich berichte nur ehrlich. Und bei einem Auto was über 30.000 Euro kostet kann man schon verlangen, dass die Dämmung, Federung und Schaltung funktioniert !! Oder ? Aber wahrscheinlich wollen einige nicht wahr haben, dass der Ioniq nur unteres Maß ist. Denke mal POLO- Klasse mit Elektromotor.
-
In Anbetracht der Aufpreis Politik von VW würde ein Polo mit entsprechender Ausstattung als Hybrid, falls es ihn den gäbe sicherlich ähnlich teuer sein wie der Ioniq Premium der sogar mehr kosten.
Ich finde man kriegt beim Ioniq schon viel Auto für das Geld, dass irgendwo gespart werden musste war mir zumindest klar. -
Qualität, ja, ist niedriger angesetzt als bei z.B. VW. Aber Ausstattung nicht.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen vergleichbaren Golf konfiguriert, mit 130PS Benziner, der 2L mehr braucht (im Schnitt laut Spritmonitor). Bei vergleichbarer Austattung mit einem HEV Style kostet der Golf 7000€ mehr laut Liste (runde 35).
Wer das möchte, für ein kleineres Auto mit weniger Komfort- und Sicherheitsaustattung und mehr Verbrauch, kann das ja gern zahlen. Aber von mir aus habe ich da dann lieber mehr Hartplastik und etwas lautere Abrollgeräusche..
Ich hatte vorher einen 2015er Volvo V40. Ja, der war deutlich besser verarbeitet. Was konnte er besser? Er hatte mehr Onlinefunktionen, kaum Wind - und Abrollgeräusche selbst bei 180, ein sehr geiles Xenon-Kurvenlicht und einen Fußgängerairbag. Das wars. Geklappert hat der nach 2 Jahren mehr als der Ioniq. Anonsten hatte er einen Citynotbremsassistenten bis 50km/h, Tempomat (ohne Radar), Schaltgetriebe, 120PS Benziner, Verbrauch im Schnitt 6,7L. Neupreis: Runde 30k.
Wenn man mal sieht was Hyundai für weniger Geld alles an Assistenten reinpackt, PLUS den Hybridantrieb, ist klar das irgendwo der Preis herkommen muss.
Man muss halt wissen was einem wichtiger ist.. das einzige, wirklich einzige was mir beim Ioniq zu billig ist, ist das Rollo vom Kofferaum. -
Denke nicht, dass ich zu hohe Ansprüche habe. Ich berichte nur ehrlich. Und bei einem Auto was über 30.000 Euro kostet kann man schon verlangen, dass die Dämmung, Federung und Schaltung funktioniert !! Oder ? Aber wahrscheinlich wollen einige nicht wahr haben, dass der Ioniq nur unteres Maß ist. Denke mal POLO- Klasse mit Elektromotor.... ehrlich? Ich glaube wir leben in verschiedenen Welten. Schade, dass man in diesem Forum keinen Daumen runter geben kann.
-
Denke nicht, dass ich zu hohe Ansprüche habe. Ich berichte nur ehrlich. Und bei einem Auto was über 30.000 Euro kostet kann man schon verlangen, dass die Dämmung, Federung und Schaltung funktioniert !! Oder ? Aber wahrscheinlich wollen einige nicht wahr haben, dass der Ioniq nur unteres Maß ist. Denke mal POLO- Klasse mit Elektromotor.
Dann VW oder Audi oder BMW kaufen, da ist alles besser.
Gruß
Bertus -
Aber wahrscheinlich wollen einige nicht wahr haben, dass der Ioniq nur unteres Maß ist. Denke mal POLO- Klasse mit Elektromotor.
Das ist deine Meinung, mehr nicht. Kann ich ebenfalls in keiner Weise nachvollziehen. Du kannst es Scheuklappen nennen oder einfach akzeptieren, dass es neben deiner auch noch andere Ansichten gibt.
Wenn ich so frustriert von einem Wagen wäre, würde ich jedenfalls schleunigst versuchen ihn loszuwerden, anstatt ständig
rumzujammern.