Ich finde das Facelift nach wie vor nicht schön. Das neue Kombiinstrument sieht so aus, als ob es auch im ECO-Modus nur noch eine digitale Geschwindigkeitsanzeige gibt, oder erkenne ich da was falsch? Gefällt mir irgendwie insgesamt auch nicht so gut. An dem riesen Tablet gefällt mir (nur) die Funktion, den Homebildschirm und die Schaltflächen individuell anzupassen und zu ordnen. Das ist eine tolle Funktion die ich auch gerne hätte. Ansonsten bin ich weiterhin froh den VFL zu haben und zu allem anderen hab ich meinen Geschmack ja bereits kundgetan.
Aber auch von mir ein Danke für das Posten dieses interessanten Videos!
Erste Infos über das Facelift Hyundai Ioniq, Motoren und Ausstattung
-
-
Auf Touch (z.B. Temperaturregelung) kann ich auch mehr als gut verzichten, ich bin Fan davon, Rückmeldung zu bekommen wenn ich etwas ändere.
Ganz meine Meinung. Wieder etwas, wo ich nicht blind hingreifen kann und deswegen den Blick von der Straße nehmen muss. Wir gewinnen halt wenig, wenn wir den Leuten das Handy während der Fahrt verbieten, sie dann aber die gleiche Ablenkung erfahren lassen, um das Fahrzeug zu bedienen.
Tacho und Display find ich recht schick geraten, aber das würde ich mir lieber in echt ansehen.
Grill find ich hässlich, genau wie die Scheinwerfer. Rückfahrleuchten: geil, will ich!Ich werde auf jeden Fall mal zu meinem Händler fahren und ihn mir im Detail ansehen wenn er da ist. Rein aus Neugier. Kaufen werde ich ihn ohnehin nicht.
-
Und das nächste Video , Nahaufnahme vom Tacho und Navi.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Start Produktion ab Juli 2019
Vorführer ab Oktober 2019
Auslieferung ab November 2019Akku 38,3 kWh
Motor 95 kW
App zur Überwachung und weitere Funktionen
LED Fernlicht & Abblendlicht, Fernlichtassistent
Stauassistent und intelligente Rekuperation (gleich wie im Kona)
Frontgrill in Wagenfarbe und optisch gleich zum Kona
Neugestaltetes Navigationssystem -
Und das nächste Video , Nahaufnahme vom Tacho und Navi.
Ich find das "alte" Innenraumdesign schöner. Mir gefallen die aufgesetzten Tabletversionen einfach nicht. Ich finde man kann doch verlangen, dass ein Navi, bzw. Multimedia Touchpad irgendwie passend zum Amarturenbrett eingebaut werden kann und nicht irgendwie davor geklebt wird. Ist mich ein großes Kriterium bei der Kaufentscheidung.
Auf der Hyundai Homepage gibt es den Werbefilm für den Nexo. Da sieht man wie ein Armaturenbrett aussehen sollte, finde ich. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. -
Es ist schon interessant, dass sie Mehrheit derer, mit denen man darüber spricht, sagt, dass die aufgesetzten Bildschirme schrecklich aussehen und die Hersteller trotzdem stur ihr Programm durchziehen.
-
Wobei hier im Forum sich rund 3/4 einen solchen Bildschirm vorstellen könnten. Nur für 26% (Stand 10.03.2019) kommt so einer gar nicht in Betracht.
-
Es ist schon interessant, dass sie Mehrheit derer, mit denen man darüber spricht, sagt, dass die aufgesetzten Bildschirme schrecklich aussehen und die Hersteller trotzdem stur ihr Programm durchziehen.
Ist das selbe wie mit den Smartphones, die werden auch immer größer obwohl das gefühlt niemand will, aber man gewöhnt sich wohl dran, oder redet es sich ein.
Mir persönlich gefallen die aufgesetzten Bildschirme sogar besser. -
Mir persönlich gefallen die aufgesetzten Bildschirme sogar besser.
Ich persönlich finde dass es doof und angeklebt aussieht. Werde mir keinen Wagen mit nem aufgesetzten Smartphone kaufen. Da es anders geht sieht man ja.
-
Zwingt dich ja niemand zu, für mich wäre das überhaupt kein Kaufkriterium.