Erste Infos über das Facelift Hyundai Ioniq, Motoren und Ausstattung

  • So unterschiedlich sind beim Design die Geschmäcker. Ich hätte zB. das ältere Vorfacemodell nicht gekauft. Gerade die Felgen und der komische Kühlergrill haben mir (und meiner Frau) nicht gefallen. Als dann die ersten Bilder vom „Neuen“ aufgetaucht sind, haben wir sofort bestellt. Grill und Felgen sehen (beim Plug In) richtig geil aus... in Natur besser als auf den Fotos.

  • hab heute beim Warten auf die Winterpuschen mal in einem Facelift-Plug-In Platz genommen, in natura wirkte das Interieur auf mich bei weitem nicht so irritierend wie zuvor auf den Bildern, ich kann aber auch nicht sagen, dass es Begeisterung bei mir ausgelöst hat. Ich werde in der Frage wahrscheinlich so lange indifferent bleiben, bis das dritte Facelift rauskommt, und dann schaunwamal ... :saint:

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich hab mittlerweile zusammen mit meiner Frau einen weißen Premium näher unter die Lupe nehmen können, aber... :thumbdown:
    Leider ist der Ioniq für mich ein weiteres Fahrzeug, dessen Facelift die zuvor vorhandene Harmonie im Design völlig ruiniert, besonders die Front wirkt zerklüftet und unnötig aggressiv, meine Frau kann sich zumindest noch mit dem Heck anfreunden. Auch das neue Interieur weckt eher gedämpfte Begeisterung. Schade drum.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Wobei das nur auf das Design bezogen ist, beim Ausstellungsfahrzeug konnte ich Infotainment & Co verständlicherweise nicht ausprobieren. Aber allein die Instrumentenhutze mit "Durchblick" hat bei mir schon ein "Warum?!" ausgelöst. Das sieht dann ganz so aus, als hätte man es nur deshalb geändert, weil man es ändern wollte.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Aber allein die Instrumentenhutze mit "Durchblick" hat bei mir schon ein "Warum?!" ausgelöst. Das sieht dann ganz so aus, als hätte man es nur deshalb geändert, weil man es ändern wollte.


    Timo


    Die hat also wirklich den "Lufteinlass" bekommen? Schade.


    Naja, ich überspringe den Facelift aus einer Vielzahl von Gründen, allen voran aber, dass mein jetziger keine drei Jahre alt ist. Mal sehen was in zwei-drei Jahren die richtige Neuauflage so hergibt...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Bei mir zum Glück auch so, ich hab meinen ja erst seit wenigen Monaten und werde ihn wie meine bisherigen Autos wohl einige Jahre fahren. Von daher kann mir das Facelift als ziemlich egal sein - und wer weiß, ob es mir eines Tages nicht doch noch gefällt. ;)


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Naja - das blue-Link des Facelift fehlt mir an meinem drei Monate altem Ioniq PlugIn doch schon .... echt doof, dass keine Nachrüstung möglich ist

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k + 8kWp mit Sungrow SH8RT und SBR096

  • Naja, ich gebe Dir recht, das Bluelink hätte ich auch gerne. Allerdings habe ich mir gerade einen neuen als Style in Schwarz (wie mein jetziger) konfiguriert und da kamen stolze 36.890 Euro bei raus.
    Ich habe als Tageszulassung mit 20 Kilometern (also neu) gerade mal 27.000 bezahlt. Daher bereue ich meine Entscheidung kein bisschen, sondern bin froh, dass ich bei dem Angebot zugeschlagen habe. Und von den gesparten 10.000 Euro gehe ich dann lieber zweimal abends schön essen und verzichte auf das Bluelink. ;)
    Die neue Front finde ich aber beim Neuen schöner. Besonders die Tagfahrlichter und die Scheinwerfer sind sehr schön aufeinander abgestimmt.
    Von innen gefällt er mir nicht.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range