Heute ist mir nach regennasser Fahrt beim Abstellen im Parkhaus aufgefallen dass beide Rückfahrlichter von innen beschlagen waren.
Ich schätze das war die Feuchtigkeit aus dem Innenraum da die Lichter im Kofferraumdeckel sitzen und somit normal.
Heute ist mir nach regennasser Fahrt beim Abstellen im Parkhaus aufgefallen dass beide Rückfahrlichter von innen beschlagen waren.
Ich schätze das war die Feuchtigkeit aus dem Innenraum da die Lichter im Kofferraumdeckel sitzen und somit normal.
Normal sollte es so nicht sein. Auch die Lampen brauchen Schutz vor Feuchtigkeit, sollten also dicht sein.
Sehe ich auch so. Normal ist das nicht. Nicht mehr in 2019.
Würde das über die nächsten Wochen weiter beobachten und dann mit den Fotos zum Händler. Im Zweifelsfall sind die echt undicht und müssen getauscht werden. Selbst wenn deine Werkstatt sagt, das sei okay, hast du dann wenigstens später was in der Hand wenn einzelne LEDs o. Ä. ausfallen.
Werde das mal beobachten, als ich ein paar Stunden später wieder nach Hause fuhr war es jedenfalls wieder weg.
So einen Beschlag kann es auch geben, wenn man aus dem Kalten ins Warme kommt. Man kennt das z. B. auch von Kameralinsen. Nach 30 Minuten oder so haben sich die Temperaturen angeglichen und der Beschlag verschwindet. In diesem Fall muss gar nichts undicht gewesen sein.
Wäre natürlich auch eine Erkältung, draußen waren es 6 Grad, in der Tiefgarage 15 Grad
So einen Beschlag kann es auch geben, wenn man aus dem Kalten ins Warme kommt.
Stimmt. Ich sehe das zurzeit auch immer, wenn von meinen Stammtischbrüdern die Brillenträger in die Gaststube kommen.
Der Beschlag sollte sich aber nur auf der Außenseite bilden. Ist es drinnen, ist etwas undicht.
Als ich letztes mal bei der DEKRA war, stand in der Nachbarhalle ein LKW. Einer von dessen Scheinwerfern war fast randvoll mit Wasser gefüllt! Der Prüfer sagte zu meinem Prüfer: "Da fehlt der Goldfisch. Dann könnte ich es als Aquarium durchgehen lassen."
Fand ich irgendwie lustig!