Hallo,
bin neu hier.
Meine Geschichte in kurz:
Farhzeug mitte Januar gekauft- Neu.
Bisher super zufrieden.
Mitte der Woche die erste richtige Tour nach Hamburg von Dortmund aus. Davor ca. 700km normal eingefahren.
Hinweg durchschnittsverbrauch 4.1 Liter mit 110-130kmh ganz normal gefahren.
Rückweg alles okay. Etwas Zügiger, 4.7 Liter.
Noch kurz Einkaufen. Letzten 3-4km nach Hause bei der Fahrt blinkt auf HEV-Prüfen/Hybrid Einheit schaltet sich ab.
Nichts geht mehr. Rechts ran. Aus - An - Aus - An. Es bleibt dabei. Mobilitäts Garantie raus - angerufen. Erneut nochmal versuchen zu starten. "Fahrzeug kann keinen schlüssel identifizieren" Schlüssel blinkt beim drücken - sollte also funktionieren.
Nunja. jetzt geht gar nichts mehr weder Auto anmachen ausmachen oder Warnblinklicht. einfach nix mehr.
Eine Stunde später ADAC kommt. Hyundai sehr freundlich. Allerdings mich geboten meinen Händler direkt anzurufen. ( der Wagen wurde nicht zu "meinem" Händler geschleppt) Entgegnet mir schonmal direkt mit " Oh , Maderbiss ?" ... nach einigen schlechten Gedanken und dem Gespräch mit dem ADAC Fahrer sowie dem Service-Leiter wohin mein Fahrzeug geschleppt wurde ... eher als Quatsch befunden.
Fahrzeug stand in Hamburg in einer Tiefgarage mit Licht enormen Lärm von einer Hotel Klimaanlage und ständigen kommen und gehen. Rund um die Uhr. Motorraum lässt auch nichts dergleichen vermuten. Außerdem wurde das Fahrzeug von Hamburg bis Dortmund ohne weiteres bewegt (4 Stunden am Stück) also wenn der Maderbiss die Ursache wäre dann wohl eher irgendwo auf dieser Fahrt, nehme ich Laie mal an.
Kennt jemand ein solches Problem? keine 1500tkm. Sehr sehr ärgerlich. Schöner Leihwagen ist da auch ein kleiner Trost.
War bisher super zufrieden und der Meinung mich korrekt gegen ein anderes Fabrikat entschieden zu haben.
Liebe Grüße
Maik