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Im folgenden eine kleine Berechnung:
Für den Ioniq in Premium mit Metalliclackierung und 20.000km pro Jahr:
Fahrzeugneupreis: 30270Euro+ 500Euro(Metallic)= Gesamtpreis 30770Euro
Ausgehend von einem 15% Rabatt ergibt sich ein Barpreis von ca. 26200Euro (ohne Überführung)
Überführungskosten: ca.650Euro
Anzahlung: 0Euro
36 Monate, ca. 370 Euro -Gesamt 13320Euro, mit Überführung 13820 Euro
48 Monate, ca. 340 Euro -Gesamt 16320Euro, mit Überführung 16820 Euro
(GAP-Deckung ist nicht eingerechnet)Eine Restwertleasing mit 36 Monaten und 60.000km Gesamtlaufleistung stuft das Fahrzeug bei Leasingende mit 55%Restwert ein.
Möchte ich nach den 3 Jahren das Fahrzeug also zu diesem Kurs abkaufen, ich müsste etwa 16920Euro bezahlen.Mir ist durchaus klar das Hyundai bzw. ein Autohaus ein Risiko bei der Kalkulation des Restwertes und Wiederverkaufes eingeht.
Eine Kalkulation der Leasingrate auf den Fahrzeugpreis ohne Rabatt halte ich trotzdem für relativ kühn. Immerhin beträgt die Differenz der Kalkulationsbasis für Barkauf und Leasing mehr als 4600Euro!
Auch bei meinem letzten Fahrzeug wurde zunächst mit dem eigentlichen Fahrzeugpreis (ohne Rabatt) gerechnet.
Im Unterschied hierzu wurden damals aber hohe Rabatte auf die letztliche Leasingrate gegeben.Ich hoffe meine kleine Aufstellung ist halbwegs richtig. Beim Thema Leasing bin ich nicht der absolute Fachmann
Grüße aus München
Lars
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gerade in Autobild gefunden Artikel vom 17.01.2017:
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Um das Thema nochmal wieder hochzuholen...ab wieviel km lohnt sich denn das Leasing? Ich habe bei meinem Fahrprofile
nur ca. 7 - 8tsd. KM pro Jahr auf dem Tacho. -
Ich denke Du musst Dich mal mit Deinem Händler zusammen hocken und Dir das mal alles durchrechnen lassen und dann entscheiden. Da sind zuviele Punkte wie lange fährst Du das Fahrzeug ? Willst Du bald wieder ein neues? Hast eine Anzahlung ? Zahlst Du Bar usw. Du merkst das ist echt individuell. Da wir kein Hintergrundwissen haben wird es schwierig Dir da eine vernünftige Antwort zu geben.
Grüße
Matthias -
Hast recht...aber erst die Probefahrt.
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Wassss natürlich Du wirst sehen liebe auf die erste Fahrt
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Hi, ich bin neu hier im Forum und wüsste gern, ob jemand im Forum den Wagen als Firmenfahrzeug geleast hat.
Ich möchte bei meinem nächsten Gehaltsgespräch meinem Chef mal auf den Zahn fühlen, ob das für ihn eine Option wäre und hätte da gern mal eine Hausnummer, was da Leasingraten-mäßig auf ihn zukommen könnte.
Ich will mich da etwas in meinen Chef hineinversetzen können und dann auch entsprechend argumentieren können.Danke
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Servus erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn mich nicht alles täuscht steht da nicht was auf der Homepage? Leasing Optionen?
Oder zu einem Händler fahren und Dir individuell
Ein Angebot machen lassen
Aber was anderes wenn Du so ein tolles Firmenauto bekommen solltest, wo soll "ich" unterschreiben
Grüße
Matthias -
Servus erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn mich nicht alles täuscht steht da nicht was auf der Homepage? Leasing Optionen?
Oder zu einem Händler fahren und Dir individuell
Ein Angebot machen lassen
Aber was anderes wenn Du so ein tolles Firmenauto bekommen solltest, wo soll "ich" unterschreiben
Grüße
MatthiasBei uns im Unternehmen kann im Grunde jeder einen Firmenwagen bekommen. Ist halt immer eine persönliche Verhandlungssache und man muss gucken, ob sich das für einen persönlich "lohnt".
Ich wohne nur 5 km von der Arbeit entfernt (wichtig für den geldwerten Vorteil) und fahre wenig auf Dienstreisen. Somit hätte ich einen 95% Privatfahrtenanteil.
Warten wir es mal ab.
Auf der Internetseite hab ich keine genauen Infos erlesen können. Nur Beispiele vom i30 und i40 und da konnte ich nicht genau zuordnen, wie sich das auf einen Ioniq Hybrid umrechnen ließe.
Ich werde den Händler dann mal mit Fragen dazu löchern.PS: Wenn auch OT, man kann mir auch gern per PN antworten,: können nur bestimmte Händler die Ioniqs warten und verkaufen? Hier in Bremen gibt es einen davon, aber einen Ort (von mir aus näher dran) auch, der aber eher so eine kleine Werkstatt mit Verkauf hat.