Man kommt irgendwie nicht wirklich an dem Thema rum. Dennoch denkt man sich, dass man es nicht wirklich braucht. Das eine Gehäuse holt man sich im Baumarkt wenn man was bastelt. Eigentlich kann man mit 3D Druck viel machen. Ich habe jetzt mal einen Drucker zum spielen bestellt. Wenn er doch Mist sein sollte, geht er in die Tonne und ich fahr wieder in den Baumarkt. Thema durch für die nächsten 5 Jahre. Ich habe bestellt ohne Werbung zu machen für um 90€, bei GearBest, orange und im namen taucht NANO auf. Gerade im Angebot. Mehr verrate ich nicht. Das Teil soll sehr gut sein für ab und an mal was zu Drucken und für den Anfänger der von nichts Ahnung hat. Also genau richtig.
Da dieses Thema eigentlich schon überfällig ist würde mich interessieren was Ihr bereits an Zubehör, Ersatzteilen oder interessanten Vorhaben in der Pipeline habt. Natürlich nur für den IONIQ. In der suche habe ich auf schnell nichts gefunden.
Keine Ahnung...schöne Ioniq Trinkbecher, Kleiderhaken, Handyhalter, Clipse, Ersatzteile, Halterungen, Schlüsselanhänger, Kabelführungen, Taschenhalter... usw.
Vielleicht sogar Hilfestellungen. Wen jemand mal eben in 5 Minuten was zusammendängeln kann und ein Anderer mehrere Stunden braucht, wäre das eine Hilfe. Ab Besten wären 80% Lösungen. Ich meine keine ganz besonderen Exoten sondern was die Masse nachdrucken oder verfeinern kann. Ich denke die meisten werden mit PLA drucken und nicht mit ABS. *.STL als Dateiformat sollten wohl auch die meisten benutzen. Sowas meine ich mit 80%.
Ich würde Vorschlagen das wir keine Diskussion über Drucker etc. starten sondern nur über Objekte:
-Bild von dem Teil / Idee was man machen könnte.
-Link zu der Datei/ den Dateien ( *.STL)
-zu beachten / besondere Einstellungen
-Farbe
-Material / Bezugsquelle
-Materialmenge
-Zeit
(bearbeitet mit)
-...
ODER
"Ich wünse mir das Accessoires das ich drucken kann ODER auch gerne das community sich "aushilft".
Let's go...