Geht ja schon gut los... Gezickt hat er letzte Woche schon, seit Dienstag geht es gar nicht mehr. Beim Anstecken ( egal ob Ladeziegel oder an der Säule) rattert es im Stecker nur noch, verriegelt wird nicht mehr, deshalb auch kein Laden mehr möglich. Bin gefrustet, haben alles versucht ( Stecker langsam rein, feste rein, gedrückt, etwas schief gehalten....) nix hat geholfen. Händler weiß schon Bescheid, Termin für neuen Stecker in der 18.kw.
Ladestecker kaputt
-
-
Versuch mal die Notentrieglung für den Ladestecker mehrmals zu betätigen ( ist im Kofferraum, siehe Handbuch), das gleiche Problem hatte ich auch Mal als ich für ein paar Tage den Electro hatte. Habe vorher an 5 Ladesäulen vergeblich versucht zu laden und war total genervt weil die KM immer weniger wurden
Ups war Mal wieder zu schnell mit dem Antworten, hast ja ein Plug in. Da weiß ich gar nicht ob er eine Notentrieglung hat, aber vermutlich schon.
-
Ups war Mal wieder zu schnell mit dem Antworten, hast ja ein Plug in. Da weiß ich gar nicht ob er eine Notentrieglung hat, aber vermutlich schon.
Auch der Plug-In hat eine Notentriegelung (rechts) im Kofferraum. Bei der Übergabe meines Wagens hat der Verkäufer mir es gezeigt.
-
Falsch! Die Notentriegelung für die Ladebuchse ist rechts vorne im Motorraum (wenn man davorsteht).
-
Falsch! Die Notentriegelung für die Ladebuchse ist rechts vorne im Motorraum (wenn man davorsteht).
Uups . Was hat denn der Gute mir da erzählt? Im Motorraum macht auch viel mehr Sinn also so weit weg im Kofferraum.
@Plug-in-Fan: Du hast recht. Ich habe es im Handbuch gefunden:
IONIQUnlockChargingConnectorEmergency.png
(Ich habe das PDF-Handbuch vom MJ 2019 leider nur in Englisch.) -
Die Notentriegelung im Kofferraum gibt es für den Deckel zum Tank des HEV und wohl auch PHEV.
-
Moin zusammen... Die Sache mit der Notentriegelung im Motorraum habe ich schon versucht, klappte aber nicht. Der Pin zum verriegeln fährt nur etwa 1-2 mm raus, das ist scheinbar nicht genug. Der Händler baut nen neuen Stecker ein und dann ist hoffentlich Ruhe.Ärgerlich, aber halt grad nicht zu ändern.
Bin gerade 400 km gen Holland gefahren, habe n Durchschnittsverbrauch von glatten 4 Litern und die Batterieanzeige pendelt zwischen halb und drei - viertel voll (20-35 km)... Bin echt überrascht, trotz Stau und Klimaanlage immer an. -
Bei mir war nach gut 5 Monaten die Ladebuchse kaputt (Stellmotor für die Verriegelung war ausgefallen - keine Ladung möglich, wenn nicht verriegelt). Lieferung des Ersatzteils (komplette Ladebuchse) sollte 3 Monate dauern! Transport aus Südkorea per Schiff! Habe mich bei der Servicehotline beschwert. Dann kam das Teil per Luftfracht. Hat dann alles in allem 3 Wochen gedauert. War bisher aber meine einzige Enttäuschung mit Hyundai und dem Ioniq.
-
Grummel.... Gestern sollte der neue Stecker reinkommen. Der Wagen ist wegen nem Steinschlag in der Scheibe eh grad beim Händler. Aber nix... Stecker ist nicht geliefert worden.. Ich könnt grad grrrrr... Wenigstens hab ich nen ultracoolen Ersatz : Sonata 2.0 Automatik von 2002...voll der fliegende Teppich, nur arg schlapp, aber echt retro. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert..
-
Nicht die Klimaanlage eingeschaltet haben, wenn man schnell vom Fleck kommen will aus dem Stand. Ich hatte den früher-bin mal ernsthaft in Bedrängnis gekommen, weil einfach keine Powrr da war. Erst das Ausschalten der AC gab mir die erforderlichen PS zurück.