Mal eine Frage in die Runde: wenn ich meinen Ioniq abschalte und die Fahrertüre öffne fängt immer ein nerviger Warnton an... wozo soll der gut sein? Damit ich nicht vergesse auszusteigen??? ... und kann man den eventuell irgendwo abdrehen?
Der Ton hört erst auf wenn ich die Fahrertür zumache!
Habt ihr das beim HEV und PHEV auch?
Warnton beim Austteigen
-
-
Motor vergessen auszumachen (Schlüssel bzw. Start-Knopf) oder Handy in der Schale vergessen?
-
Kann vieles sein...z.B. Schalthebel nicht auf P.
Müßte aber eigentlich im Display angezeigt werden -
Eben. Einfach in dem Moment mal auf das Display schauen.
-
Nicht geschlossenes Schiebedach (falls vorhanden) wäre auch noch eine Option.
Aber auch das wird grafisch im Display symbolisiert. -
Ich denke wir sind jetzt alle gespannt, was den Warnton verursachte. Also berichte bitte, Michael @schlagobert!
-
Passiert auch, wenn man erst die Tür aufmacht und dann erst den Motor aus. Warum.. Wer weiß.
-
Vielleicht vergessen, den Sicherheitsgurt zu lösen
-
Passiert auch, wenn man erst die Tür aufmacht und dann erst den Motor aus. Warum.. Wer weiß.
ja genau das isses... war der fälschlichen Meinung dass er immer zum Piepen anfängt!
Aber du hast auf jeden Fall auch noch keinen Sinn dahinter entdecken können ... das beruhigtby the way: Schlüssel liegt nicht im Fahrzeug, kein Licht eingeschalten, kein Smartphone angehängt, Handbremse ist angezogen, Wählhebel auf P, kein Schiebedach vorhanden... also nix was ihn veranlassen könnte mich auf irgendetwas hinweisen zu müssen... er tuts trotzdem
-
Ist das vielleicht einfach ein Relikt-feature aus der prä-smartkey-Technik? Bei dem Ersatz-Tucson mit einfachem Funkschlüssel lasse ich mich jedesmal erneut piepsig erinnern, dass der Schlüssel noch im Lenkrad steckt, wenn ich die Fahrertür öffne ...