Hallo,
heute morgen hat es mich (wieder) erwischt. Bin gestern abedn noch mit dem Wagen gefahren, alles war ok. Heute morgen gehe ich zum auto, steige ganz normal ein und drücke auf den Startknopf. Meldung: Schlüssel nicht erkannt. Schlüssel an den Startknopf gehalten, Auto sagte "Ok, startknopg drücken". Fähert dann auch normal hoch bis die Systemprüfung abbricht mit "Sofort anhalten, Bremsen Fehlfunktion".
Sicherheitshalber das ganze mit dem anderen Schlüssel probiert - Auto "bootet" und es kommt wieder der Fehler mit den Bremsen.
Also Hyundai-Mobilitätsgarnatie angerufen. Der nimmt meine Daten auf und meinte "Ist das ein Hybrid - da kann es Probleme mit der Starterbatterie geben". Hmm, ja, dass kenne ich doch, siehe Auto fährt nicht mehr
Aber da war das Fehlerbild ja ganz anders. Jetzt warte ich mal auf den ADAC und schau mal, was noch weiter passiert.
Ach ja, der Wagen war genau vor einer Woche in der Werkstatt - war bei meinem letzten Ausfall genau das gleiche......
Nachtrag:War nochmal beim Wagen und habe es nocheinmal versucht. Letzt tut sich gar nix mehr. Also jetzt rate ich mal wild - die Starterbatterie ist es mal wieder......