35.000km >"so gut wie neu"?! YMMD!
Grüße
Torsten
PS: Such mal nach "Lederlenkrad Reparaturset", da findest Du jede Menge....
35.000km >"so gut wie neu"?! YMMD!
Grüße
Torsten
PS: Such mal nach "Lederlenkrad Reparaturset", da findest Du jede Menge....
Schwieriges Thema diese Bezüge. Der ADAC hat Fellbezüge im Shop, dann liest man was von ABE und TÜV Mangel wenn man sowas nutzt, sowie das bei einem Unfall die Versicherung nicht gezahlt hat. In den 80-90er hat man so Teile oft gesehen. Dann sind sie plötzlich verschwunden. Da muss es einen Grund gegeben haben.
Mir kommt es so vor das bestimmte chargen an Lenkrädern beim Ioniq umlackiert wurden wie bei mir. Der Schaltknüppel war schon immer schwarz und das lenkrad wird wieder schwarz. Hyundai hat sich dem nichts angenommmen und beim Lenkrad hat man eh kein Glück. Es bleibt nur das austauschen, neu beziehen lassen oder vielleicht neu lackieren.
Moin,
ich habe für meinen Superb (der leider keine Lenkradheizung hat) einen Alcantara-Bezug bestellt.
Schaun ma mal...
Grüße
Torsten
Es gibt auch Firmen, die Lenkräder neu beledern. Keine Ahnung, ob die das im Tausch machen oder man für die Zeit aufs Auto verzichten muss.
Bei meinem ist auch nach 6,5 Jahren und 123.000 Kilometern noch alles intakt, allerdings trage ich keine Ringe und - das ist entscheidend - verzichte ich möglichst auf Cremes oder Desinfektionsgels, die das Leder bzw dessen Beschichtung angreifen könnten.
Timo
Alles anzeigenMoin,
ich habe für meinen Superb (der leider keine Lenkradheizung hat) einen Alcantara-Bezug bestellt.
Schaun ma mal...
Grüße
Torsten
Wie ist der Alcantara Bezug? kannst du empfehlen?