Fakt ist: Nach dem heutigen Stand der Technik und Wissenschaft ist die elektrische Fortbewegung sowohl am energetisch effektivsten als auch ökologisch am schonensten. Alle anderen Fortbewegungsmittel, welche nicht auf Körperkraft basieren, sind in der Gesamtbilanz deutlich schlechter!
Bis zur nächsten Studie die das Gegenteil beweisen will, oder anders gesagt, mag nach aktuellem Wissen stimmen, oder auch nicht.
Das Thema ist zu komplex um es begreifen zu können, man ist auf Daten angewiesen die man selbst nicht wirklich nachprüfen kann um sagen zu können das sind Fakten. Das kann man glauben, oder nicht.
Deshalb breche ich das für mich auf das runter was ich selbst erfassen kann, ich würde Elektroauto fahren wollen weil es Spaß macht und lokal keine Emissionen erzeugt.
Wobei ich da auch schon gelesen habe, dass Feinstaub (z.B. Reifenabrieb) viel schlimmer als CO2 ist, und davon generieren Elektroautos nicht weniger.
Den HEV hab ich nicht aus Umweltgründen gekauft, sondern weil er sparsam ist und Spaß macht. Elektro kam aufgrund des Preises, fehlender Lademöglichkeit zuhause und der Einschränkungen nicht in Frage
Vom Spaßfaktor würde ich sofort einen EV haben wollen, wenn es der Umwelt nützt, super, aber ich würde nicht behaupten dass ich dadurch helfe die Welt zu retten wie manch ein E-Auto Fahrer