Moin, Moin,
also wenn meine Frau das kleine Schwarze an hat und der Schlüssel dann in den Untiefen Ihrer Handtasche liegt, ist keyless go für Sie ganz praktisch.
LG
… Danke , genau das meine ich... Damit ist mein Eindruck bestätigt worden. Der Keyless Schlüssel bleibt in dem Fall in der Handtasche , anscheinend über längere Zeit und sendet unentwegt Signale , weil es ja so bequem ist. Und damit ist die Gefahr , dass das Auto gestohlen wird, um ein Vielfaches größer.. Aber Bequemlichkeit geht über Sicherheit. So ist es nun mal.. Das machen wir mit allem .. Autoschlüssel, Kreditkarte, klatsch , zack auf den Sensor.. Keyless ins Auto einsteigen und mit der Kreditkarte bequem kontaktlos bezahlen … Alles extrem praktisch aber gefährlich. Muss jeder für sich entscheiden. Schade nur, dass , man im Rahmen der Solidarität die verursachten Schäden in Form höherer Versicherungsprämien mit bezahlt. Die Versicherungsprämien für das Nobelprodukt BMW X5 waren ja extrem hoch.. der hatte nämlich u.a auch "ganz praktische technologische Features", und war bei Dieben sehr beliebt, die Versicherungen extrem teuer... und ist auch heute noch.. Gut dass der Ioniq bei Dieben nicht diesen Stellenwert geniesst, obwohl er ein Auto ist, dass vom Konzept her eindeutig besser ist als viele sogenannte Qualitätsprodukte Made in Germany..