autodiebstahl-marken-absolut-data.jpg
Die Wahrscheinlichkeit, dass unser Hyundai geklaut wird war bisher nicht so groß. Klassisch werden dann doch erstmal die Deutschen Marken geklaut (fahren auch mehr von rum).
Durch das Keyless go ist es zwar etwas leichter ein Auto zu klauen, jedoch hat auch VW und Co dieses System und somit sollte Hyundai auf den hinteren Plätzen der Statistik bleiben.
Interessant wäre jetzt, welche Modelle dahinter stecken. Wobei es den Ioniq 2017 ja noch nicht so lange gab.
Keyless Go
-
-
Auch bei uns in der Region häufen sich zur Zeit die Autodiebstähle, alle mit Keyless Go, aber nur Premium-Modelle. Der beste Schutz scheint es zu sein, wenn der Wagen in einer verschlossenen Garage parkt. Solche wurden bisher kein einziges Mal geklaut. Ist wohl zu umständlich.
-
Da bleibt nur zu hoffen, das die Autodiebe nicht irgendwann wie im Ostblock arbeiten.
Da kann es schonmal vorkommen, das die dich Nachts mit ihrem Freund Knarre in deinem Haus besuchen, und dich freundlich um Schlüssel und Papiere bitten. (Hab ich irgendwann mal inner Doku oder Aktenzeichen XY gesehen)
-
Moin,
und was hat das mit Keyless Go zu tun?
Nichts!
In Magdeburg und Umgebung werden (schrieb ich bereits) überproportional viele Mazda CX3 und CX5 geklaut. Auch OHNE Keyless Go!
Die Polizei tappt nach wie vor im Dunkeln, wie die Diebe es anstellen.....
Und nu? Trabbi kaufen.Grüße
Torsten -
-
Hallo zusammen,
sorry, dass ich den alten Beitrag wieder hochhole aber das Thema ist m. E. nach wie vor aktuell.
Da ich ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines IONIQ bin, habe ich etwas zu der Keyless-Go-Problematik recherchiert. Dabei bin ich auf Keylock (kfz-diebstahlsicherung.de) gestoßen. Dabei handelt es sich offenbar um eine flache Platine, die um die Batterie gelegt wird (ggf. durch Austausch der Batterie gegen ein flacheres Modell) und den Schlüssel vom Strom trennt bis er doppelt angetippt wird. Die Anleitung des Herstellers liest sich so, als habe man sich Gedanken gemacht. Leider ist das Produkt nicht auf Amazon verfügbar, wo man Rezensionen nachlesen könnte, bei dem Youtube-Video des Herstellers hat dieser die Kommentare deaktiviert.
Gibt es hier zufällig Erfahrungen mit dem Produkt oder andere Lösungen?
Patrick
-
Update: Der Lieferant gibt an, den Artikel aus dem Programm zu nehmen und verweist auf "Keyless Protector", den es auch bei Amazon gibt, mit sehr ernüchternden Rezensionen.
-
Wieviel bekommste gleich für die Werbung?
Vielleicht irre ich mich ja, aber da kommt jemand neues ins Forum (nie vorgestellt) und erzählt von irgendeinem mystischen Diebstahlschutz. Kurz darauf (keine 48 Stunden später) das "Update".
Klingt für mich nach:
Scheisse Leute, kauft schnell. In ein paar Tagen gibbet nur noch das schlechte Teil da, na das was nüchtern macht^^. Kriegen wir denn wenigstens zwei für den Preis von einem wenn wir in den nächsten 30 Minuten bestellen?
Am besten packt ein Admin diesen Post in Suche/Biete
-
Hallo Marco,
Wieviel bekommste gleich für die Werbung?
Vielleicht irre ich mich ja, aber da kommt jemand neues ins Forum (nie vorgestellt) und erzählt von irgendeinem mystischen Diebstahlschutz. Kurz darauf (keine 48 Stunden später) das "Update. Klingt für mich nach:
Scheisse Leute, kauft schnell. In ein paar Tagen gibbet nur noch das schlechte Teil da, na das was nüchtern macht^^ Kriegen wir denn wenigstens zwei für den Preis von einem wenn wir in den nächsten 30 Minuten bestellen?
Am besten packt ein Admin diesen Post in Suche/Biete
um ehrlich zu sein fällt es mir nicht einfach, bei Deinem Posting sachlich zu bleiben. Dennoch: Objektiv gesehen werde ich Dich nicht überzeugen können, denn schon meine zwei Posts widersprechen unübersehbar Deiner Theorie.
Lieber würde ich allerdings über Lösungen der Keyless-Go-Problematik diskutieren, die über Faraday-Taschen/-Boxen bzw. das Ignorieren des Problems hinausgehen.
Patrick
-
Wickel doch einfach deinen Schlüssel in Alufolie, 99 Cent für 15m. Ich meine das wirklich ernst, laut diverser Sicherheitsexperten ist das der EINZIGE wirksame Schutz.
Mein Bruder arbeitet iin der Objektsicherung. Wenn jemand genug kriminelle Energie hat, bekommt er was er will, punkt. Du kannst deinen Schlüssel so gut sichern wie du willst, dann hast du wenigstens ein gutes Gefühl.
Aber wenn jemand dein Auto haben will bekommt er es, notfalls hält er dir ein Messer unters Kinn und bittet dich freundlich um den Schlüssel. Für mich gibt es keine "Keyless-Go-Problematik", es gibt einfch nur Menschen die deinen Besitz wollen (oder dein Geld).
Was meinst du, wieviele E-Autos in den nächsten Jahren spurlos verschwinden werden? Siehe BlueLink: Man kann über eine APP !!!! sein Fahrzeug entriegeln. Zeig mir mal ein Smartphone, das nicht geknackt werden kann^^. Willst du den Akku deines Smartphones auch vom Strom trennen? Bei Tesla fungiert das Smartphone sogar als Schlüssel. inkl Systemstart.
Außerdem wird häufig das Signal der FB abgegriffen, WÄHREND du die Fernbedienung benutzt. Da kannst du mit deinem Schlüssel machen was du willst, irgendwann benutzt du den ja mal (drückst 2x drauf bei diesem tollen Keylock) und schon hat man das Signal kopiert. Der Dieb braucht nur im Einkaufszentrum auf dem Parkplatz warten. Er bleibt einfach in seinem Auto sitzen und wartet bis irgendwer neben ihm einparkt. Danach kannste trotz Keylock die 15m Alufolie drummwickeln und das Paket in einen Bleitresor legen, das juckt den Dieb herzlich wenig. Der macht sich höchstens noch mit einem Youtube-Video über den Blödmann mit der Alufolie lustig^^
Du kannst den Dieben die Arbeit erschweren, mehr nicht. Wenn es irgendeinen wirksamen Schutz für die Schlüssel und damit verbunden das KeylessGo gäbe, hätten die Versicherungsgesellschaften das schon längst zur Auflage für die Fahrzeugindustie gemacht.
JEDES elektronische System hat einen Schwachpunkt. Wenn du einen ausmerzt, haben die Diebe innerhalb weniger Tage ne neue Hintertür gefunden.
Wenn man Angst vor solchen Sachen hat, sollte man darüber nachdenken sich ein Auto aus den 80ern zu kaufen. Aber vorsicht, bei denen mach ich dir die Tür mit einem Dümpel oder einem durchgeschnittenen Tennisball auf.....
LG
Marco
PS: Zu meinem ersten Post...das ganze wirkt für mich immernoch wie eine Verkaufsmasche. Da wird ein Produkt vorgestellt (inkl Händlerlink) und dann , au Backe, Ihr müsst euch beeilen....der verkauft die nicht mehr lange. Also noch verkauft er die (hab nachgesehn), und trotzdem verweist er auf ein Konkurrenzprodukt? Naja, ich hab da meine Meinung zu.....