Ich würde behaupten: gar nicht
Habe eben noch mal das Handbuch nach Aufladen, Rekuperation, Stufen und regenrativ durchsucht - da steht auch nichts.
Segeln nicht gut?
-
-
Ich würde behaupten: gar nicht
Habe eben noch mal das Handbuch nach Aufladen, Rekuperation, Stufen und regenrativ durchsucht - da steht auch nichts.Ähm, was machst Du denn dann mit den Schaltpaddeln hinter Deinem Lenkrad???
-
Mit den Schaltpaddeln kann man die Gänge des Getriebes schalten im Sportmodus.
-
Mit den Schaltpaddeln kann man die Gänge des Getriebes schalten im Sportmodus.
Und im EV-Modus?
-
das gleiche ...
-
Sieh es doch ein. Die alten Modelle können es nicht...
-
Sieh es doch ein. Die alten Modelle können es nicht...
Ich hatte die Aussage von Bernd (revolt) Segeln nicht gut?
so verstanden, dass nur "alte Modelle" aus 2016, das noch nicht hatten.
Okay, also die PlugIn Modelle, die dieses Jahr, nach dem FL neu kommen, haben dann auch die einstellbaren Reku-Stufen? -
Nun, ein 2019er PlugIn (mit Partikelfilter) hat da nichts zum einstellen. Was die neuen Modelle ab BJ20 haben werden, kann ich nicht sagen.
-
Die Paddeln bei den HEV und PHEV sind zum manuellen Schalten der Gänge, ohne dabei in den Sportmodus wechseln zu müssen. Mehr können die nicht. Die ersten HEV (wie meiner) haben diese Paddeln nicht.
Das wollte revolt mit seinem Einwurf in Erinnerung bringen.
Beim BEV sind diese Paddeln für die Rekuperation.
-
Die Rekuperation stellt man beim HEV/PHEV (bisher) immer über das Gas/ Bremspedal ein. Gibt man gerade so viel Gas, dass kein Strich bei Charge und keiner bei Eco zu sehen ist, segelt man. Der erste kurze Bremspedalweg erhöht zunächst nur die Rekuperation, bevor dann die Radbremsen genutzt werden- wo das anfängt, ist allerdings dynamisch.
Ab dem jetzt in diesem Jahr kommenden Facelift sind die Paddel in HEV und PHEV dann auch für die Rekuperationsstufe- aber den gibts ja noch nicht auf der Straße.