Und wenn dieser Stick im USB Port in der Armlehne steckt, der nur 500mA liefert, kann der Ausgang keine 1,6A liefern.
Austausch der 12V Steckdose gegen USB-Ports
-
-
Moin,
das ist quasi ein eCall.
Gibbet bei Versicherungen für wenig Geld.
Steckt im Ziggi-Anzünder, hat u.a. einen Crashsensor drin. Wird via Bluetooth mit dem Handy verbunden; das Handy hat eine App drauf, die bei einem entsprechenden Crash automatisch eine Notruf-Leitstelle anruft. Wenn man sich noch melden kann, kann man sagen, was los ist und was getan werden soll. Kann man nix mehr sagen/machen, wird sofort (Standortortung über das GPS des Handys) der große Bahnhof aufgefahren.
Man kann in der App auch manuell einen Notruf absetzen oder Pannenhilfe anfordern.
Der ganze Spaß kostet bei der HUK24 zum Beispiel 9 Euro pro Jahr. Das ist sogar noch eine Krankenhaustagegeldversicherung (wow, wat'n Wort! ) mit drin.Und wenn dieser Stick im USB Port in der Armlehne steckt, der nur 500mA liefert, kann der Ausgang keine 1,6A liefern.
Schätzelein, ich schrieb, dass der Stick im Ziggi-Anzünder steckt.
Grüße
Torsten -
Für "nur 9€" bekommt dann die Versicherung einen hübschen Datensatz über deine Fahrweise. Mir war das nix, was die Versicherungskauffrau irgendwie nicht verstehen wollte. Und irgendwelche hässlichen, angeflanschten Dinger will ich nicht in der Steckdose haben. Darum hab ich ja ne richtige USB-Dose in die Konsole gebaut.
Für umme oder besser für nen anständigen Rabatt würde ich meine Daten vielleicht hergeben, aber dann auch nur wenn es die Möglichkeit gibt, einen gratis Festeinbau zu bekommen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. -
Moin,
dieses Thema mit den Daten hatten wir schonmal....
Du verwechselst das mit dem Telematik-Vertrag.
Der Stick und die App senden im Normalfall KEINERLEI Daten! Der Stick alleine kann sowieso nichts, er braucht das (gekoppelte) Handy mit laufender App.
Erst im Falle eines Falles baut das Handy eine Telefonverbindung zur Leitstelle auf und überträgt die Standortdaten. Es gibt keine Log-Funktion in der App.
Und das darfst Du mir gerne glauben, ich habe explizit ein Datentracking gemacht.Grüße
Torsten
PS: Ich habe es gemacht, weil billiger als für die 9 Euro/Jahr bekomme ich keinen eCall. Man kann ja nie so doof denken, wann man sowas mal braucht..... -
Schätzelein, ich schrieb, dass der Stick im Ziggi-Anzünder steckt.
Grüße
TorstenSchätzelein? Wusste gar nicht dass wie verheiratet sind
Du hast geschrieben:
Jetzt haben wir den Unfallmeldestick in der Mittelarmlehne und darauf (der Stick hat einen 1,6A Ausgang) steckt der Hotspot-Stick.Also bei mir in der Mittlarmlehne ist kein "Ziggi-Anzünder"
-
Moin,
Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Wir haben die ganze Zeit von der 12V Steckdose/Ziggi-Anzünder gesprochen. Die/den hat mein i30 in der Mittelarmlehne. Da steckt auch der Unfallmeldestick drin.
Der Ioniq hat an dieser Stelle "nur" einen USB-Anschluss.......
Da habe ich den Hotspot-Stick drin. Der funktioniert auch problemlos. Kommt also genügend Strom raus.Grüße
Torsten -
Du verwechselst das mit dem Telematik-Vertrag.
Du hast völlig recht. Ich hab mich vertan und bin schon auf dem Weg in die Ecke um mich zu schämen -
Moin,
ich komme mit.
Kaffee und Keks?Grüße
Torsten -
Hoffe du bekommst durch das HUK UMD nicht ebenfalls mehr Werbung und dass diese App-Anbindung einigermaßen funktioniert. Ohne mir die Details angeschaut zu haben: die Bewertung im Store ist mit 3,3 ja auch nicht gerade überzeugend.
Ich sehe da fast schon Parallelen zum Thema Telematik.
Hast du die 9 Euro extra eigentlich im anderen Thread beim günstigen Versicherungsbeitrag schon berücksichtigt? Dachte, du hättest keine Extras.
-
Moin,
ich bekomme von der HUK24 keinerlei Werbung, falls es Dich beruhigt .
Wenn Du die AGBs für den UMS mal lesen würdest, da steht auch keine Werbeeinwilligung drin.
Und die App-Anbindung funktioniert einwandfrei, sowohl mit dem Schlaufon meiner GöGaIn als auch mit meinem Handy.
Im Zweifelsfall funktioniert die App sogar ohne den Stick (sie hat 2 Buttons für Notruf und Pannenhilfe), nur die automatische Auslösung geht eben in diesem Fall nicht.
Und einen Malus bekomme ich auch nicht, wenn ich doch mal ohne Koppelung fahren sollte.
Berücksichtigt habe ich die 9 Euro bei der Versicherung für den Ioniq nicht, da ich den Vertrag mit UMS nur für den i30 abgeschlossen habe.
Andererseits, da es ein fester Betrag (9 Euro pro Jahr für die Notrufleistung und die Krankenhaustagegeldversicherung) ist, kann man auf den Cent genau sagen, um wie viel der Vertrag mit Stick teurer ist.
Der Stick kostet auch nichts, den bekommt man quasi geschenkt.Grüße
Torsten
PS: So ganz kannst Du es nicht lassen....
PPS: Die Bewertung ist nicht 3,3, sondern 2,7.