Altölentsorgung war 12,12€ netto.
60.000'er Inspektion
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Is in Ordnung, bei mir waren es 27 Euro plus MwSt...
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bei mir waren es 27 Euro plus MwSt...
Auch noch teuer genug. Klingt irgendwie nach Abz...
Gruß
Bertus
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Wars auch... Vor allem: der Betrieb nimmt von Kunden, die das Werkstattöl nehmen für 16 Euro pro Liter, auch eine Entsorgungsgebühr von 9 Euro... Dreist..
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Da muß ich Dir beipflichten. Ich habe auch 16€ für den Liter Öl bezahlt, aber da war die Entsorgung mit enthalten.
Gruß
Bertus
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Der blaue HEV meiner Frau hatte die 4-Jahresinspektion, obwohl noch lange keine 60.000km erreicht, aber so ist das Spiel. Die Werkstätten wollen beschäftigt werden. Mein Golf7 hatte 30.000er Intervall oder 2 Jahre. Jedenfalls waren es 306 € (Öl hatte ich beigestellt). Geht so. Mir graust es vor Werkstattterminen. Wo nach der Garantie mal so richtig was kaputt ist. Deswegen bin ich der Neuwagenkäufer mit 5 Jahren Nutzung. Auch wenn der Wertverlust locker für eine fette Reparatur reichen würde.
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Was spricht denn gegen eine Neuwagenanschlussgarantie? Die 640€ für 3 Jahre dürften doch locker unter dem Wertverlust liegen, den man beim Verkauf nach 5 Jahren einkalkulieren müsste?
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Ich hab auch schon drüber nachgedacht.
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Warum willst du den Ioniq nur 5 Jahre behalten?
Wir haben 8 bzw. 10 Jahre Garantie und diese kann noch verlängert/erweitert werden.
anschlussgarantie-bis-zu-10-jahren
mobilitaetsgarantie-ohne-beschraenkung-beim-fahrzeugalter
acht-jahres-garantie-nun-auch-fuer-den-hyundai-ioniq-elektro
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Bei den Älteren gibt es die 8 Jahre Garantie nur auf den Akku. Um die 8 Jahre Gesamtgarantie zu bekommen, muss die Anschlussgarantie gekauft werden.