ZitatAlles anzeigenBei der sogenannten Neuwagenanschlussgarantie kann der Kunde zwischen mehreren Varianten
wählen. Er muss sich dabei nicht sofort beim Kauf des Fahrzeugs entscheiden. Alle Pakete der
Anschlussgarantie sind bis zum letzten Tag der Werksgarantie abschließbar. Nach Ablauf der
Werksgarantie hat der Kunde die Wahl zwischen einer Komplett- oder einer Baugruppengarantie. Mit
der Komplettgarantie ist eine Erweiterung der 5-jährigen Herstellergarantie um weitere 3 Jahre wählbar
(bis zu einer maximalen Laufleistung von 200.000 Kilometern).
Die Baugruppengarantie kann sogar bis zum zehnten Fahrzeugjahr abgeschlossen werden. Sie umfasst
die wesentlichen Teile von Motor, Getriebe, Bremsen, Abgasanlage, Lenkung, Kraftstoffanlage,
Kraftübertragung, Elektrik, Klimaanlage und der Sicherheitssysteme.
Die Neuwagenanschlussgarantie ist – egal ob Baugruppen- oder Komplettgarantie – bis einschließlich
des achten Jahres wahlweise in Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaketen buchbar. Die Baugruppengarantie
kann zusätzlich für das neunte und zehnte Jahr jeweils jährlich abgeschlossen werden. Die Preise
bewegen sich je nach Garantiepaket und Fahrzeug zwischen 169 Euro (Einmalprämie für ein Jahr:
Hyundai i10, i20, i30, ix20) und maximal 879 Euro (Einmalprämie für die Komplettgarantie 6. bis 8. Jahr:
Hyundai Genesis, Santa Fe, Grand Santa Fe).
Die umfassenden Garantieerweiterungen werden auch für den ab Ende des Jahres erhältlichen Hyundai
IONIQ bestellbar sein: bis 8 Jahre Komplett- und bis 10 Jahre Baugruppengarantie.
Mit der ohnehin schon einzigartigen 5-jährigen Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung, der fünf
Jahre Lackgarantie und der 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung beweist Hyundai mit den neuen
Anschlussgarantiepaketen erneut seine Vorreiterrolle in der Kundenfreundlichkeit. Basis dieses
besonderen Kundenversprechens ist das unermüdliche Streben von Hyundai nach hoher Qualität und
Haltbarkeit. Dies beginnt bereits bei der Fahrzeugentwicklung an: So umfasst die Erprobung der
Dauerhaltbarkeit ein Programm von mindestens 480 Runden auf der Nordschleife des Nürburgrings,
also rund 10.000 Kilometer härteste Bedingungen. Jeder auf dieser Test- und Erprobungsstrecke
gefahrene Kilometer entspricht je nach Wetter und Fahrzeug etwa einer 10- bis 15-fache höhere
Belastung im Straßenverkehr. Kein anderer Hersteller testet auf der Nordschleife derart aufwendig und
ist zum großen Vorteil des Kunden von der Haltbarkeit der Fahrzeuge überzeugt.
60.000'er Inspektion
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Man hat hier doch jede Menge Wahlmöglichkeiten, welche Garantie man haben möchte. Allerdings, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist bei 200tds km die Grenze, sowohl bei acht, als auch bei zehn Jahren. Sehe ich das richtig? Denke mal ja. Aber das sind immer noch 20tds km pro Jahr.
Gruß
Bertus
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Mit der ohnehin schon einzigartigen 5-jährigen Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung,
Gilt hier die 200tds km Grenze, oder ist die Laufleistung wirklich egal?
Gruß
Bertus
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Nächsten Monat ist es bei mir wieder so weit.
Auch wenn erst 32.000 Km auf der Uhr stehen, ist er halt von 04/2017 (4 Jahre alt)
Ist halt der gleiche Aufwand wie beim 30.000Km Service. 30.000 Km Service
Somit sollte es keinen großen Unterschied ausmachen.
Preise HU_Klima_Bremse_Achse.jpg
Mal sehen was bei rauskommt.
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Ich war am 04.05.2021 morgens um 07:00 Uhr zum 4x bei einem Hyundaihändler in
Berlin zum Service (Ich habe das Fahrzeug nicht dort gekauft).
Die Werkstattannahme war vorbildlich, wie man es sich wünscht.
Es wurde alles ganz genau besprochen, was alles gemacht werden soll und was nicht.
Covid 19 bedingt durfte ich nicht mit an das Fahrzeug welches auf der Bühne stand.
Das mitgebrachte Material (Öl & Ölfilter) wurde auch positiv aufgenommen.
Leider habe ich diesmal eine etwas längere Diskusion über die Wartungs-Checkliste führen müssen, weil ich überlesen habe, dass der Flachriemen/Keilrippenriemen nach 4 Jahren oder 105000km getauscht werden muss.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre beim mitgebrachten Material dieser dabei gewesen.
So hat die Werkstatt 50€ "Covid19-Hilfe" von mir erhalten. (Shit happens)
Da ich noch an dem Tag arbeiten musste (durfte), wurde mir eine kostenlose Fahrkarte für die BVG/S-Bahn angeboten oder ein Leihfahrrad für 5€/24h oder ein Werkstattersatzwagen ab 28€ für 24h.
Wo das Fahrzeug fertig war, bekam ich um 13:30 Uhr einen Anruf, dass ich es jetzt abholen könnte.
Bei der Übergabe wurde auch nochmal alles richtig durchgekaut, wie Serviceheft usw.
Grundwartung inkl. Öl-Wechsel 107,00€
Haftschmierfett 3,30€
Zusatzarbeiten zur Grundwartung nach fahrzeugspziefischer Herstellervorgabe 4.Jahr 171,20€
Bremsflüssigkeit 5,46€
Flachriemen 70,19€
Einlesen eines Updates für das Navigationssystem 0,00€
Rückruf 70C060RA HEV 0,00€
Rechnung 01 kl(1).jpgRechnung 02 kl(1).jpgRechnung 03 kl(1).jpg
357,15€ + 19,0% MwSt. 67,86€ = Rechnungsbetrag 425,01€
Mitgebrachtes Material:
Material kl(1).jpgMaterial 02 kl(1).jpg
Öl-Filter: 2,43€
Dichtring: 0,19€
Motoröl: 18,96€
In Summe also 447,09 bezahlt!
Werkstattangebot inkl. allem:
- Ölfilter: ca.8,00€
- Öl 3,8L: ca.60,00€
515€
Positiv aufgefallen ist mir:
- Freundliches Personal am Empfang, aber auch der Mechaniker erklärte mir alle Sachen die gemacht werden sollen
- Gratiskaffee bei Abgabe und Abholung bekommen
- Terminplaner online möglich
- Navi-Update
- Service-Intervall zurück gesetzt
- Checkliste mitbeommen
- Öl-Kanister mit ca. 1,2L rest mitbekommen
- Alten Originalriemen zur Kontrolle mitbekommen
Fazit: Ich war mit dem Händler sehr zufrieden und werde da zukünftig wieder hingehen.
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Den Flach-/Keilrippen-Riemen bekommt man schon für 16 bis 20€
Ioniq Flachriemen_Keilrippenriemen.jpgIoniq Flachriemen_Keilrippenriemen 02.jpg
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Ja, und River Cola kostet im Aldi auch nur ein Bruchteil von Coca Cola an der Tankstelle
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Nur das der ab Werk verbaute auch von Gates ist.
Wenn man jetzt noch den "Großmengenrabatt" abzieht, weis man wo die Gewinnmarge steckt.
Also bitte Coca Cola bei Aldi und Coca Cola an der Tankstelle vergleichen.
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Moin,
genau! Und wenn Ihr in die Kneipe geht, dann bringt Ihr das Bier auch selber mit, oder?!
Grüße
Torsten
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Ich "liebe" den vergleich mit der Gastronomie immer.
Wie schon geschrieben, es kommt zum Ölpreis noch die Arbeitsstunden- und Service-Gebühren dazu.
Mein Gegenargument ist auch immer gerne:
Mein Bier/Kaffee und Schnitzel kann ich zu hause essen/trinken und zubereiten.
Der Ölwechsel auf der Straße wird da schon schwieriger...Wenn das Öl 25€ kosten würde, wäre die Welt auch in Ordnung.
Aber Faktor mehr als 4, finde ich einfach als Wucher!