MyMusic ... versteckt sich wo?

  • Hallo Bernd,


    es ist schon mal toll, dass du überhaupt eine Info bekommen hast.
    Kann diese zwar nicht nachvollziehen und verstehe auch nicht, wieso es bei Radio mit Navi diese Funktion nicht mehr geben soll, aber gut.
    Es scheint mir so, dass sich Hyundai des Problems gar nicht so bewusst ist.
    Denke mal, in der zweiten Auflage des Ioniqs wird das behoben sein.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Kann diese zwar nicht nachvollziehen und verstehe auch nicht, wieso es bei Radio mit Navi diese Funktion nicht mehr geben soll, aber gut.

    So geht es mir auch. Schon der Satz "Bei Fahrzeugen mit einem Radio-Navigationssystem gibt es eine separate Bedienungsanleitung, in der dann wiederum alle Funktionen detailliert erläutert werden." ist doch Quatsch.


    Das separate Kurzanleitung zum Navi-Audioteil hat keine 30 Seiten und die USB-Musikfunktionen werden auf weniger als 2 Seiten abgehandelt. Da fehlt z.B. auch eine Erläuterung zu den Ansichtsfunktionen (Datei, Album, Interpret, Coverflow).


    Und auch die Beschreibung des Naviteils ist eher rudimentär. Viele wichtige Dinge werden dort ausgelassen, wie z.B. dass es Einstellmöglichkeiten für kürzeste oder schnellste Route gibt und auch wie man POIs auf der Karte einblendet. Das alles muss vom Kunden selbst durch Ausprobieren herausgefunden werden.


    Oder bei den Anzeigeeinstellungen gibt die nirgends beschriebene Auswahl „Nachverfolgung“ (und darunter noch die Anwahl „Nachverfolgung zurücksetzen“). Wozu soll dies gut sein - außer dass man mit gelben Punkten auf dem Kartenausschnitt sieht, wo man vorher gefahren ist? Interessant wäre diese Funktion doch eigentlich nur, wenn die gefahrene Strecke auf USB-Stick exportierbar wäre, so dass man diese sich später am PC z.B. über Google-MAP noch mal anschauen kann.


    Vielleicht wird dies alles in der nächsten Auflage des Handbuches besser erklärt. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also, MyMusic gibt es im TREND. Es sind genau 700MB Speicher vorgesehen. Ich hab das mal gestartet, aber das Kopieren der Titel vom Stick scheint ewig zu dauern. Hab das abgebrochen. Den Wagen fährt vorrangig meine Frau. Die hat für solche Spielereien keinen Nerv. Ich könnte es nochmal versuchen. Eigentlich wird nur das DAB-Radio und ein USB-Stick mit ca. 2.500 Titeln genutzt. Die 700MB brauchen wir nicht, wenn man doch den Stick (32GB) viel bequemer nutzen und updaten kann.
    By the way - das waren mehrere Abende, um Dutzende CD's in MP3 umzuwandeln, andere MP3's dazu zu kopieren und im Net nach Titeln von Kassetten (!!! - wer das noch kennt) zu suchen; übrigens sehr erfolgreich - AUDIALS macht es möglich.


    Im Handbuch (Abschnitt 4-27 ff.) steht eigentlich alles zu dem Thema MY MUSIC. Ha die PDF (48 MB) durchsucht; dort steht am meisten dazu.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Hi @SteMo,


    vielen Dank fürs Ausprobieren! Dann gibt es das tatsächlich nur im Trend. Das im Handbuch habe ich gelesen, aber da gab es meines Wissens keinen Hinweis, dass man dies nur im Trend vorfindet.


    Audials nutze ich auch. Wirklich Klasse das Programm. Die etwa 20 Euro haben sich bei mir auch schon bezahlt gemacht. Man kann auch gut Songs von Spotify oder Amazon Musik damit digitalisieren für Partys oder eben das Auto.


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -