Also jemand, der gerade ungeduldig auf seinen Ioniq Electric wartet, bekomme ich aktuell eine neue Welle von PR für den Ioniq Electric Facelift mit. Ich glaube, hier im Forum hat bisher keine was dazu gepostet, von daher traue ich mich mal.
Am Montag hat Hyundai ein Youtube-Video hochgeladen mit schicken Fahrten vor Windrädern in den Niederlanden. Hier sieht man auch Detailaufnahmen aus dem Innenraum. Im Grunde alles nix neues, aber was für die Presse:
Dazu hat Hyundai am Dienstag die passende Pressemappe rausgegeben, mit der sich bei den Nachrichtenoutlets der Redakteur Copy Paste beschäftigt hat:
https://www.hyundai.news/de/pr…d-modifiziertem-auftritt/
Eine Suche nach "Hyundai Ioniq" ergibt bei Google News haufenweise Einträge von gestern und heute, mit mehr oder weniger identischem Hinweis. Ein paar Redaktionen sind vorher scheinbar mit dem Wagen gefahren und durften dann Hyundai diese Woche tatkräftig beim Rühren der Werbetrommel unterstützen, so wie z.B. Auto Motor & Sport:
https://www.auto-motor-und-spo…i-ioniq-elektro-facelift/
Da alle die Hyundai-Texte übernommen haben, sind sich auch alle einig, dass der Electric Facelift viel toller ist als der alte, weil mehr Reichweite und "einen CCS-Schnelllade-Anschluss, der es bei entsprechender Ladesäule (50 kW Ladeleistung) erlaubt, die Batterie binnen weniger als einer Stunde aufzuladen".
Der AM&S-Redakteur hat wirklich ins Datenblatt geschaut und herausgefunden, dass man mit einer 100 kw Ladesäule im Vergleich zu 50 kW richtig Zeit sparen kann:
ZitatLaut Datenblatt geht es am schnellsten per Druckbetankung an einer 50-kW-Schnellladesäule: von null auf 80 Prozent in 57 Minuten. Noch schneller sind die Akkus zwar an einer Säule mit 100 kW geladen, allerdings lediglich um drei Minuten, weil die Batterien so viel Power nicht verarbeitet bekommen, oder es ihnen zumindest nicht zugemutet wird.
Die technsichen Daten gibt es nun auch zum Download, allerdings mit vielen Einträgen "Wert liegt noch nicht vor":