Wenn er weniger bremsen würde, dann würde man beim Vordermann im Kofferraum parken. Wenn das dem Hintermann passiert, dann war er entweder zu dicht dran und/oder er hat gepennt.Unabhängig davon, dass jeder Unfall K.....cke ist, ist mir diese Version aber wesentlich lieber. Der Grund: Wer auffährt hat (zumindest in diesem Fall eindeutig) Schuld!
Mir ist es unabhängig von der Schuldfrage lieber wenn mir der Hintermann rein fährt, da ist einfach mehr Blech zwischen uns.
Man kann unter Umständen aber auch durch ein Ausweichen genau diesen Crash vermeiden. Manchmal fehlen doch nur ein paar Meter bis zum Stillstand. Ich würde, wenn kein Verkehr ist, dann wahrscheinlich auch versuchen auf den letzten Metern auszuweichen bzw. das Hindernis zu umfahren.
Kann auch schief gehen, mir ist mal vor über 15 Jahren Nachts ein Marder vors Auto gelaufen.
Ich habe vor Schreck aus Reflex versucht auszuweichen, bin dadurch ins Schleudern geraten, von der Strasse abgekommen, einen Zaun mitgenommen und nur ein paar cm vor einem Baum zum stehen gekommen. Den Marder habe ich trotzdem erwischt.
Ich denke mit Notbremsassistent wäre es auch nicht anders gelaufen, da ein Marder wohl zu klein ist damit er reagiert.
Allerdings hatte der Wagen damals kein ESP, das hätte vielleicht den Ausflug ins Gemüse verhindert.