Moin,
für diese Summe kann man schonmal drüber nachdenken, sich nackig zu machen......
Grüße
Torsten
Moin,
für diese Summe kann man schonmal drüber nachdenken, sich nackig zu machen......
Grüße
Torsten
Ergänzend zu #192:
Auf meine Beschwerde an die HUK24 (identisch mit meinem Post) kam die Antwort bestehend aus Textbausteinen. Hier ein Auszug:
Dass bei der geringen bisherigen Fahrleistung keinerlei Notbremsung stattgefunden hat, wurde vom Sachbearbeiter geflissentlich überlesen. In einem weiteren ca. 40 Zeilen langen Text ist dann dieser Höhepunkt zu finden:
Für mich ist das eher der Schlüssel zu meiner Einstellung der HUK24 gegenüber.
Ich führe die Diskussion mal hier weiter. Passt besser.
Hast Du diese Bremsung denn immer an der gleichen Stelle? Ist das evtl. an einem Berg, wo Du selbst durch leichtes Bremsen ziemlich schnell anhältst?
Ich habe immer nur dann ein Bremsereignis, wenn ich tatsächlich etwas stärker bremse. Allerdings gibt es ja noch zusätzlich dieses Kreisdiagramm, wo man sehen kann, wie gut man allgemein bremst, lenkt, beschleunigt oder das Tempo einhält.
Hier war ich auch ohne Bremsereignisse nur bei 100% sondern immer kurz davor. Auch beim beschleunigen bin ich nie bei 100%, was merkwürdig ist, da ich mit meinen Plug in fast nur elektrisch gefahren bin und demnach mit dem 61 PS Motor gar keine Beschleunigungsorgien machen kann. Langsamer losfahren geht garnicht, ohne ein Verkehrshinderniss zu sein.
Ich denke, der Sensor ist zum Teil zu empfindlich.
Freunde macht sich HUK so bestimmt nicht.
Freunde macht sich HUK so bestimmt nicht.
Freunde? Mit der Aussage machen sie sich eher lächerlich:
Unsere Bitte: Suchen Sie nicht nach dem Fehler im System, sondern konzentrieren Sie sich generell auf vorausschauendes, defensives und verantwortungsbewusstes Fahren. Das ist der Schlüssel zum Erfolg
Moin,
Ihr glaubt wirklich immer noch, dass die HUK diesen Tarif eingeführt hat, damit IHR Geld spart.......
Grüße
Torsten
"... konzentrieren Sie sich generell auf vorausschauendes, defensives und verantwortungsbewusstes Fahren. Das ist der Schlüssel zum Erfolg"
Was soll an diesem gut gemeinten Ratschlag falsch oder lächerlich sein?
Vorausgesetzt allerdings, die Fahrtauswertungen sind und bleiben transparent und nachvollziehbar.
Bei mir trifft dies bisher zu. Sollte sich dies ändern, kann ich den Tarif kündigen oder die Versicherung wechseln. Das steht jedem frei.
Moin,
najaaaaa, der Kontext und der Satzbau sind eigentlich eine Unverschämtheit.
Das ist so a la: Meckern Sie nicht rum, fahren Sie gefälligst vooooorsichtig und belästigen Sie uns nicht mit solchen Fragen, der Fehler liegt sowieso bei Ihnen.
Grüße
Torsten
Alles anzeigenMoin,
Ihr glaubt wirklich immer noch, dass die HUK diesen Tarif eingeführt hat, damit IHR Geld spart.......
Grüße
Torsten
Ich spare tatsächlich damit Geld. Ich habe bisher noch keine Versicherung gefunden, die günstiger ist.
Es liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen, die Fehler immer erst bei den Anderen zu suchen. Oder eben auch im System.
Das trifft auch auf mich zu. Hatte letzten Freitag eine Fahrt von 15km zum nächsten Baumarkt und wieder zurück. Einen Tag später schaue ich in die HUK-App und sehe, dass Wochen-und Monatswert runter gingen von bisher jeweils 100 auf 70 bzw. 84.
Meine erste Reaktion: das kann nicht sein, bin doch gefahren wie immer!
Hab mir dann die Fahrten genauer angeschaut: eine zu schnelle Kurvenfahrt sowie zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Doch ich war noch immer der festen Überzeugung, dass der Sensor das falsch erfasst haben muss.
Hab mir deshalb auch noch die Dashcam-Aufnahmen der Fahrt angeschaut - und musste schlussendlich feststellen, dass "das System" wieder mal in allen drei Fällen richtig lag.
Deshalb denke ich tatsächlich, dass Telematik nichts für Leute ist, die sich selbst für unfehlbar halten und nicht bereit sind, das eigene Verhalten zu überdenken und dazulernen.
Kritisiert und in Stammtischmanier gepöbelt ist halt schnell. Vor allem von Leuten, die selbst noch gar keine eigenen Erfahrungen damit machten.
Da gebe ich Dir zum größten Teil Recht. Aber ich hatte nur eine Vollbremsung, und die hat mir das Programm auch angezeigt, sonst nichts. Keine Vergehen. Und dennoch der Gesamtwert von 99 auf 87 runter.
Manchmal sind Vollbremsungen nicht zu vermeiden. Der Grund kann in einem unvorhersehbaren Ereignis liegen - aber auch an zu geringem Sicherheitsabstand, zu hoher Geschwindigkeit oder unkonzentriert Fahrweise.
Wie soll das System dies unterscheiden? Es bleibt die Tatsache, dass solche Situationen oft zu Unfällen führen. Entsprechend stark werden sie gewichtet.
Diese Erfahrung musste ich kurz nach Umstellung auf Telematik auch schon machen und es dauerte Monate, bis das wieder ausgeglichen wurde.
Ich hatte um ganz ehrlich zu sein etwas wenig Abstand und war in dem Moment mit den Gedanken auch nicht ganz bei der Sache.
Ist mir seitdem nie wieder passiert.