genau deswegen macht ein Telematik Tarif auch Sinn. Man achtet etwas mehr auf seine Fahrweise.
Nur leider werden diejenigen, die Autofahren mit Rennsport verwechseln nicht in so einen Tarif wechseln.
genau deswegen macht ein Telematik Tarif auch Sinn. Man achtet etwas mehr auf seine Fahrweise.
Nur leider werden diejenigen, die Autofahren mit Rennsport verwechseln nicht in so einen Tarif wechseln.
Moin,
Nur leider werden diejenigen, die Autofahren mit Rennsport verwechseln nicht in so einen Tarif wechseln.
hach najaaaaa......
Ich betrachte mich mit einem Durchschnittsverbrauch von 13,2kWh/100km (inklusive Ladeverlusten) mit meinem Stromi nicht wirklich als "Rennsport-Fahrer", aber ich würde deshalb trotzdem nicht in so einen BigBrother-Tarif wechseln.
Grüße
Torsten
Wie schön, dass du zum wiederholten Male deine Meinung zu dem Thema loswerden konntest ohne inhaltlich wirklich etwas Neues beitragen zu können.
Andere Meinungen einfach mal so stehen zu lassen, das muss wirklich schwer sein.
Moin,
nicht jedes Vorurteil ist auch eine Meinung.
Grüße
Torsten
Das trifft ja genau auf dich zu.
Von dir kommt zum Thema jedenfalls immer die gleiche Leier und Pöpelei. Von Fakten oder eigenen Erfahrungen keine Spur.
Wahrscheinlich findest du das witzig oder unterhaltend.
Also mal völlig losgelöst vom kürzlichen Disput auf eigener Erfahrung basierend und deshalb mit geringem Evidenzgrad
Ich habe Null Punkte in Flensburg und bislang in 35 Jahren keine relevanten Unfälle verursacht: Dennoch habe ich mehrfach und regelmäßig Vollbremsungen in meiner Vita. Und die sind ursächlich allesamt auf die Anderen da draußen zurückzuführen. Das ist nämlich auch vorausschauendes Fahren: Heftig bremsen, um einen Unfall - mit wem oder was auch immer - zu verhindern! Das sollte wegen guter Reaktion belohnt werden! Nä, so Tarife sind nix für mich.
Ich finde diesen "Big Brother" Vergleich über. Als wenn da jemand vor dem Rechner sitzt und guckt, wo ich gestern wieder hingefahren bin. Klar, ich bin ein unheimlich wichtiger Mensch, und somit interessieren sich Millionen Menschen für mein Leben. Und zwar so sehr, das selbst die Datenschutzbestimmungen außer Kraft gesetzt werden und meine Stalker selbst Strafen in Kauf nehmen, nur um zu sehen, dass ich gestern beim Lidl einkaufen war.
Ich kann nur hoffen, dass keiner meiner vielen Stalker bei 1&1 arbeitet. Denn dann könnte der deutlich mehr Daten über mich rausbekommen, als mir lieb wäre.
Und auch bei der Bank könnte einer meiner Stalker sitzen. Denn der sieht, was ich verdiene, wann und wo ich einkaufen gehe und er weiß auch, wo ich versichert bin. Und dann wird er bestimmt den Stalker bei der HUK anrufen und sich gegen mich verbünden. Denn dann erfüllt sich für den HUK Stalker endlich sein größter Traum: er weiß nicht nur, bei welchem Lidl ich war, nein, er weiß sogar wie viel ich ausgegeben habe!
Meiner Meinung nach sollte Telematik verpflichtend für alle sein. Nicht nur wegen des Fahrstils, sondern um Unfälle nachzuverfolgen.
Denn weißt Du, wovor ich Angst habe? Das ein Autofahrer mich beim Rennradfahren umfährt, weil er, wie so viele, mit 5cm Abstand an mir vorbei fährt, und mich in den Graben drängt und ich Querschnittsgelähmt im Krankenhaus aufwache und keiner weiß, wer es gewesen ist. Aber sowas wird es ja in Deutschland leider nie geben.
Moin,
... und Pöpelei.
bitteschön, wo habe ich gepöbelt?
Das trifft ja genau auf dich zu.
Sagen wir mal, "auch".
Wahrscheinlich findest du das witzig oder unterhaltend.
Ich finde es weder witzig noch unterhaltend, aber ich lasse es mir von Dir nicht verbieten, meine Meinung zu diesem Thema kundzutun. Das machst Du ja schließlich auch. Nur weil sie mit Deiner konträr geht, ist sie noch lange nicht falsch und (siehe oben) Pöbeln ist es erst Recht nicht.
Auf diese Art und Weise zu reagieren ist übrigens ganz schlechter Stil....
Grüße
Torsten
Alles anzeigen"... konzentrieren Sie sich generell auf vorausschauendes, defensives und verantwortungsbewusstes Fahren. Das ist der Schlüssel zum Erfolg"
Was soll an diesem gut gemeinten Ratschlag falsch oder lächerlich sein?
Vorausgesetzt allerdings, die Fahrtauswertungen sind und bleiben transparent und nachvollziehbar.
Bei mir trifft dies bisher zu. Sollte sich dies ändern, kann ich den Tarif kündigen oder die Versicherung wechseln. Das steht jedem frei.
Der Satz lässt mich an die ersten digitalen Sprachassistenten denken. Die Systeme waren oft besser als ihr Ruf, aber viele Nutzer haben - entgegen dessen worauf die Spracherkennung ausgerichtet war - möglichst deutlich, sauber und künstlich hochdeutsch gesprochen. Das Resultat war, dass die Systeme weniger erkannt haben, weil sie mit natürlicher Sprache trainiert wurden und nicht mit der "Computer-Sprache", die die Nutzer meinten sprechen zu müssen. Und ich denke hierbei geht es um das gleiche: Wer versucht sich darauf zu konzentrieren den Wert der Telematiksensoren möglichst niedrig zu halten, der verhält sich nicht so, wie es andere Verkehrsteilnehmer erwarten und kommt deswegen vielleicht sogar häufiger in Situationen wo ihm genau dieses Ziel daher entgleitet.