Telematik - Sparpotential versus Datenschutz
-
-
Mysteriös, ich habe es jetzt nochmal mit weniger km und nur mich als Fahrer probiert. Nein, man will mir keinen Telematik Tarif anbieten.
Vielleicht auch besser so, meine Frau davon zu überzeugen käme auch noch hinzu 😉
-
Moin,
die nehmen halt nicht jeden. *duckundwech*
Hast Du mal alle Cookies gelöscht und es dann nochmal probiert?
Grüße
Torsten
-
Ich habe es mit zwei verschiedenen Browsern, sowohl am PC, als auch auf dem Smartphone probiert.
-
Moin,
dann fällt mir auch nix mehr ein....
Ich habe jetzt mal mit "schlechteren" Werten probiert und einen Hybrid von 2017 eingetragen.
Dann kommt das:
Screenshot_20221002-192129_Firefox.jpg
Grüße
Torsten
-
Nun, ich zahle fast 700€ im Jahr, allerdings zahle ich im Moment noch halbjährlich. Könnte ich ja ändern, spart auch wieder. Müßte mir das mit dem Telematik-Tarif mal durchrechnen. Allerdings stört mich ein wenig die ständige Überwachung. Müßte man vielleicht während der Fahrt ausblenden.
Gruß
Bertus
-
Keine Ahnung wieso, aber heute ist der Telematik Button da.
Im ersten Jahr gibt es nur 5%, richtig?
Da wäre laut Verivox die VHV ohne Telematik trotzdem günstiger.
-
Ist nicht immer gesagt, das es mit solchen Dingen billiger wird. Deswegen halte ich davon auch nicht allzuviel. Jede Versicherung kalkuliert für sich.
Gruß
Bertus
-
Keine Ahnung wieso, aber heute ist der Telematik Button da.
Im ersten Jahr gibt es nur 5%, richtig?
Da wäre laut Verivox die VHV ohne Telematik trotzdem günstiger.
Dann musst du doch nur noch warten, bis es auch in der VHV einen Telematik-Tarif gibt.
-
Erstmal abwarten was mir Friday für nächstes Jahr anbietet. Sind spät dran, letztes Jahr hatte ich schon in September das Angebot für die Verlängerung