Absperren beim IONIQ!

  • Nutzt leider nix. Vielleicht macht er mir noch mal eins mit mehr Schichten Alufolie.
    Ist aber echt ein Handschmeichler, so richtig schön weich

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Moin Gerhard,


    ist schön geworden die Tasche!


    Aber ich glaube einnähen von Alufolie können wir uns schenken. Mein Schatz hatte mir zu Beginn der Diskussion mal eine kleine Tasche genäht und 3 Lagen Alufolie zwischen dem Stoff verarbeitet. Das war echt eine Qual für die Nähmaschine... Gebracht hat es aber leider nichts. Ich glaube Zeitgleich hatten wir alle unsere Batterien in den Schlüsseln getauscht :D .


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Alufolie hilft auch nicht gegen elektromagnetische Wellen. Da braucht es feinmaschiges Netz/Gitter. Sowas, was bei Kabelschirmungen zB verbaut ist.
    Alles Andere könnt ihr getrost vergessen.
    Alufolie kann man als Antennenverstärker (Richtwirkung) benutzen, aber nicht zum "Blocken" von elektrmagnetischer Strahlung.
    Eure Alufolie macht also eher das Gegenteil dessen, was iher wolltet. 8)

  • Wenn ich den Ersatzschlüssel in eine 3-Lagige Alufolie einwickle geht überhaupt nichts mehr.
    Hatte meinem Schwager 4 Lagen extra starke Alufolie gegeben. Aber so wie es aussieht, hat er nur 1 Lage eingenäht

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Zumindest muss ich nun 40-50 cm vom Auto weg sein, damit es klappt bzw. reicht danach das Signal nicht mehr, um ihn zu öffnen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Genau so habe ich es gemeint :thumbup:
    Du bist nah dran am Erfolg ^^
    Gestern war ich bei Dir in der Gegend in Hörlkofen beim Haare schneiden :D


    Grüße


    Matthias

  • Bei "Funk" Schlüsseln ist die übertragende Leistung auch eher ein Witz. Das 3 Lagen Alufolie das Signal soweit dämpfen, dass es "ausreicht" ist ja technisch nachvollziehbar, aber mit Gitter ginge es eben mit weniger Material und deutlich besserem Ergebnis.
    Wenn die ALufolie reicht, dann ist das doch ok.