Hallo, bin mal mit dem Ioniq Plugin Probegefahren und dann auf der Kraftfahrstraße mit tempomat 120 oder 110 ich meine es waren 120 und habe tatsächlich 51 Km erreicht.
Das schaffte der Ampera genau so, Außentemperatur 20 Grad.
Ich kann es nicht glauben, damit der Ioniq bei 100kmh bzw überland nur um die 60km schafft.
Ich würde gerne von jedem der mitmacht wissen welcher Reifentyp verwendet wird, der Reifendruck, Strecken und Fahrprofil, Außentemperatur, Start aus der Garage oder vorher im freien gestanden? Verbraucher müssen aus sein.
Jede Angabe wäre etwas wert, ob Vollelektrisch oder normaler Hybrid.
Bin gespannt hoffe man kann eventuelle Muster erkennen.
Das größte Problem beim Ampera war tatsächlich, damit das Antriebssystem für die 140ps optimiert zu groß gehalten war und zu viel öl mit sinkenden Temperaturen zu Viskusiv wurde. Hab mit wenigen Verbrauchern im Winter mal nur 32km geschafft.
Vielleicht kann man auch beim Hyundai etwas finden.