Nein, das funktioniert viel humaner (wenn man das bei einem Marder so sagen darf): Das Teil sendet einen sehr lauten Ton oberhalb des menschlichen Hörvermögens.
Katzen und Hunde mögen das übrigens auch nicht gern....
Marderschutz Hyundai
-
-
@Claus69226
Das sind die Dinger die nicht funktionieren, das Teil mit Hochspannung macht keinen Ton, das tut einfach nur weh -
Ja, wahrscheinlich gewöhnen sich die "unserem Fortbewegungsmittel nicht wohlgesonnenen Viecher" einfach dran, wenn so ein Piepser "in ihrem natürlichen Wohngebiet" steht
Sorry für die (vormals rüde und jetzt politisch korrektere) Ausdrucksweise, aber mir hat ein Marder mal bei einem 14 Tage alten Auto alles kurz und klein gebissen, inklusive Wasserschläuche. Meine damalige Billigheimerversicherung hat keinen Pfennig erstattet und Garantie greift da auch nicht! -
Also muss der Marder auf eine der drei Platten kommen (Bild 3), bekommt dann einen gelatscht und geht dann wieder? Ist auf den Platten irgendetwas an Köderzeug? Was ist denn mit den anderen 98% an Motorraum?
-
Wir haben den Orginal -Marderschutz von Hyundai mit Hochspannung. Sind mehr als nur drei Platten (6 oder 8),so ist der ganze Motorraum geschützt und das Steuerteil sendet auch noch Ultraschalltöne.
Haben wir vor der Auslieferung gleich mit montieren lassen und bisher ist unser Auto safe, Obwohl wir auch so ein "Mistvieh" bei uns wohnen haben. -
Billigheimerversicherung hat keinen Pfennig erstattet
Solche Überraschungen gibt es auch heute noch. Ich zahle lieber ein paar Euronen mehr und weiß, dass ich mich im Schadenfall auf einen guten Versicherer verlassen kann.
-
Mal an die Leute, die hier den Marderschutz haben: Bei der Hochspannungsversion ist ja Ultraschall mit dabei. Ist der bei euch dauerhaft an? Mein Händler meinte, das wäre einfacher zu installieren, weil sie sonst an den Sicherungskasten müssten. Sprich, der Ultraschall läuft jetzt auch während der Fahrt. Würde mich mal interessieren, wie das bei euch gelöst wurde.
-
Da in meinem 1 Wochen alten Auto jetzt auch schon der Marder gewühtet hat wollte ich ihn nachrüsten lassen.
Einbauen lassen wollte ich das Original:
https://hyundaizubehoer.de/de/…rschutz-Hochspannung.htmlDie Werkstatt hat mir das aber heute abgelehnt. Für den Ioniq Facelift wäre das nicht freigegeben nur für das alte Model in Version 1, da ab 2019 keine Starterbatterie mehr verbaut wurde. o_O
-
Mal an die Leute, die hier den Marderschutz haben: Bei der Hochspannungsversion ist ja Ultraschall mit dabei. Ist der bei euch dauerhaft an? Mein Händler meinte, das wäre einfacher zu installieren, weil sie sonst an den Sicherungskasten müssten. Sprich, der Ultraschall läuft jetzt auch während der Fahrt. Würde mich mal interessieren, wie das bei euch gelöst wurde.
Lt. Einbaubeschreibung https://hyundaizubehoer.de/de/…achment&id_attachment=156 schaltet sich das Teil wohl bei Bewegung, sprich während der Fahrt, ab.
-
Für den Ioniq Facelift wäre das nicht freigegeben nur für das alte Model in Version 1, da ab 2019 keine Starterbatterie mehr verbaut wurde. o_O
Und das, obwohl im verlinkten Angebotstext steht "Extrem geringer Stromverbrauch".