Es gibt übrigens auch eine Umfrage, die zu einem Teilaspekt dieses Threads hier passt:
Hiermit möchte ich alle, die es noch nicht getan haben, herzlich einladen, dort noch abzustimmen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
Es gibt übrigens auch eine Umfrage, die zu einem Teilaspekt dieses Threads hier passt:
Hiermit möchte ich alle, die es noch nicht getan haben, herzlich einladen, dort noch abzustimmen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
Hier noch ein Link auf eine "Untersuchung" des ADAC.
Sehr ernüchternd:
Naja. Der verlinkte ADAC-Test ist jetzt aber mal nicht Grad taufrisch.
"Der ADAC hat V-Power 100 bereits 2003 unter die Lupe genommen."
Im Video sagt der Typ von ARAL ja selber dass Autos sehr unterschiedlich auf die 102 Oktan reagieren. Die einen sind in der Lage den Verbrennungsprozess auch auf besseren Sprit anzupassen und andere belassen es beim Standard auch wenn der Sprit evtl mehr hergibt. Müsste man halt mal probieren ob der 1.6er Kappa damit was anfangen kann.
Sorry das habe ich übersehen, dass der Test schon so alt ist
Ich wüßte kein Serienauto, welches wirklich ernsthaft mit 102 Oktan arbeitet.
Meist ist der optimale Betriebszustand bei ROZ 95 - 98 zu suchen/finden
Ich kenne allerdings einige Tuner, die Motoren entsprechend abgestimmt haben.
Dann ist das natürlich eine tolle Sache
Und hier noch was für Vielfahrer, die ihrem Auto was gutes antun wollen.
Shell V-Power zum Preis von Super.
http://www.shell.de/autofahrer…ell-vpower-smartdeal.html
Hat nur einen Haken: Kostet 9,99 im Monat oder 99 Euro im Jahr - seit kurzem auf 150 Liter im Monat begrenzt.
Wer viel fährt, für den kann sich das u.U. schon rechnen, wenn er in Erwägung zieht nur besseres Benzin zu tanken.
Leider bindet man sich dann an einen Anbieter
Und man hat genau 0! Vorteile dadurch. Warum sollte man sowas also tun?
Wer seinem Auto was "Gutes" antun möchte und viel viel fährt.
Habe hier in der Arbeit einen Kollegen, der nutzt das sehr - er kommt im Jahr auf knapp 80.000 KM.
Sein Golf darf nur mit 98 Oktan betrieben werden. Er meint, dass er dadurch einen 1/2 Liter auf 100 KM spart.
War auch nur als Hinweis gedacht, weil der ein oder andere über Ultimate 102 etc nachgedacht hat.
Wer seinem Auto was "Gutes" antun möchte und viel viel fährt.
Habe hier in der Arbeit einen Kollegen, der nutzt das sehr - er kommt im Jahr auf knapp 80.000 KM.
Sein Golf darf nur mit 98 Oktan betrieben werden. Er meint, dass er dadurch einen 1/2 Liter auf 100 KM spart.
War auch nur als Hinweis gedacht, weil der ein oder andere über Ultimate 102 etc nachgedacht hat.
Ok, ich hindere niemanden daran mehr Geld auszugeben, als nötig, wenn dieser das möchte.
Jedem das Seine.
Für mich kommt das auf jeden Fall auch nicht in Frage.
Vielleich ein paar Mal im Jahr einen vollen Tank Ultimate 102, dann ist wieder gut.