90000er Inspektion

• Also ich weiß jetzt natürlich nicht welchen Anteil an Arbeit der Pollenfilter bei der Inspektion hatte. Aber mit 25,60€ plus Mwst, war er zumindest vom Materialwert recht fair bewertet für eine Vertragswerkstatt.

Rechnung sieht so aus:

Arbeit: 1,2 Einheiten für 155,76€

Pollenfilter: 25,60€

Bremsflüssigkeit: 19,28€

Also 200,64€ plus Steuer also Gesamt: 238,76€

Pollenfilter wechsle ich nächstes Mal selbst, wenn ihr sagt dass Hyundai da keine Zicken macht.

• Moin ,

da immer öfter mit Pauschalen für die Inspektion gearbeitet wird reicht es den Filter beizustellen. Die sollen für das viele Geld schon noch was tun. ;)

Bei der Hyundai-Werkstatt hier in Hamburg, die ich nicht mehr besuchen werde, war der Festpreis für die 4 Jahresinspektion 292,35€ netto.

Grüße

• Nein der war es nicht. Dort werde ich bei der nächsten Inspektion hinfahren.

War auch mein Fehler , habe vorher nicht gefragt. Die mußten die Frontscheibe nochmal neu machen, beim ersten Versuch war die undicht, und in dem Zuge sollte die Inspektion gemacht werden.

Ich wollte nicht zweimal hin, nunja... :| Bremsflüssigkeit und Korrosionsschutzkontrolle kamen noch extra. Am Ende standen da ~466€ auf dem Zettel. Rechnung kam auch erst nach 3 Wochen...

Grüße

Ioniq EV Prime 11/2020

2 Mal editiert, zuletzt von moki155 ()

• Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nach Rellingen zur nächsten Wartung hin wechsel. Ich fragte, bei der letzten Wartung in Stellingen, ob sie mir die Reifen von vorn nach hinten tauschen können. Ging, für 70€. Gefühlt wird jede Kleinigkeit gegen "anständige" Gebühr abgerechnet. Ich hab nichts dagegen das Geld verdient wird. Fand aber den letzten Besuch nicht ordentlich.