Da ich aktuell wieder nach einem BEV suchen muss, blättere ich viel durch die bekannten Autohandelsportale. Dabei ist mir aufgefallen, dass recht viele Ioniqs als EU-Ausführung angeboten werden. Man liest ja viel im Netz, dass es da zu Problemen mit der Garantie kommen kann, aber erklären kann es keiner für mich verständlich. Hat hier jemand Ahnung und kann schlüssig erklären, warum man keinen EU Ioniq kaufen sollte wenn man Wert auf die Garantie legt?
EU-Fahrzeuge und die Garantie
-
-
Weil die Garantie eine freiwillige Leistung ist kann der Hersteller bestimmten wann sie gilt und wann nicht.
Die gesetzliche Gewährleistung bleibt davon natürlich unberührt.
Siehe auch: Vorsicht beim Hyundai-Kauf: 5-Jahres-Garantie gilt nur noch bei autorisierten Händlern -
Moin,
genau DAS war auch für mich der Grund, keinen EU-Wagen, sondern den Vorführer von "meinem" Hyundai-Händler zu kaufen.
Für das Auto an sich kann man sicher irgend eine Versicherung statt der Garantie abschließen (das Auto wäre bei diesen Preisunterschieden immer noch ein Schnäppchen), aber die Garantie auf den Akku ist da nicht dabei......Grüße
Torsten -
@Hybride Problem ist, dass nur weil ein Händler Hyundai Embleme an seiner Hütte angebracht hat, isser nicht gleich ein autorisierter Händler. Ich sprach neulich bzgl einem anderen Thema mit jemanden von Hyundai Deutschland. Er wollte mir einen autorisierten Händler in der Nähe suchen. Und sämtliche Händler im Umkreis von 50km gehören nicht dazu.
-
@berndroid
Schau dir auch mal diesen Thread an: Ioniq als EU-Ausführung -
und nicht vergessen, auf das Telematiksystem hat es nur noch 3 Jahre Garantie. Das gilt ob EU oder DE Fahrzeuge.