WD-40 hat mehr Ähnlichkeiten mit Waschbenzin (wasserverdrängende Wirkung), als mit einem Schmiermittel.
Wenn größere Mengen in den Bremsbelag einziehen können mag das ein Problem sein. Ich bin aber nicht vom Fach.
Wie löst Ihr die Felgen beim Radwechsel?
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WD-40 hat mehr Ähnlichkeiten mit Waschbenzin (wasserverdrängende Wirkung), als mit einem Schmiermittel.
Na, Waschbenzin ist aber was anderes, da sind die Hände trocken, nachdem's in Nullkommanix verdunstet ist.
Jeder, der zweifelt, kann sich mal was WD-40 auf die Finger sprühen und dann überlegen, ob er das auf der Bremse oder Scheibe haben will... -
Wenn man weis wie, kommt davon auch nichts auf die Bremse!
Lebensmüde bin ich sicher nicht -
Seitdem ich Winterreifen habe, wechsle ich die Räder immer selber.
Vor dem Wechsel fahre ich einmal durch die Waschstraße, dann ist alles einigermaßen sauber.
Wenn die Räder runter sind, kommt auf die Zentriernabe immer etwas Kupferpaste. Hauchdünn reicht. Am besten mit dem Finger verteilen.
Auf die Fläche, wo die Felge aufliegt, kommt ebenfalls hauchdünn Kupferpaste. Im Autozubehör gibt es einer Tube mit Schwammkopf.
Kupferpaste hat gegenüber Fett den Vorteil, dass es temperaturstabil ist.