Benzintank Entlüftung? Plugin Hybrid

• Ich wollte in Erfahrung bringen, wie weit Hyundai beim Benzintank gedacht hat bzw. wie sie das mit der Benzinlagerung gelöst haben. Wir gehen mal davon aus, das die meisten Hybrid Fahrer unter euch überwiegend auf Strom versuchen zu fahren.
    Dadurch wir die Stärke des Plugin voll ausschöpfen (werden), wird der Kraftstoff eine ziemlich lange Zeit im Tank verbleiben müssen.

Normales Benzin hat eigentlich eine relativ lange Lagerfähigkeit, jedoch nur in einem luftdichten Behältnis (Plastik ausgenommen). Wie hat das Hyundai gelöst? Besitzt der Ioniq Tank überhaupt noch eine Entlüftung?

:thumbup:

• Tanks dürfen schon seit Jahren nicht mehr ins Freie Entlüften. Die Dämpfe gegen normalerweise in einen Aktivkohlespeicher und werden dann regelmäßig in den Ansaugtrakt gespült und mit verbrannt.
    Für die Anwendung im PHEV gibt es soweit ich weiß da schon Weiterentwicklungen des Systems die diese Problematik berücksichtigen soll. Was Hyundai einsetzt muss man dann sehen. Vielleicht gibt es ja mal irgendwo Unterlagen dazu.

Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!