Hallo zusammen,
ich habe in meinem 2018er Ioniq Hybrid einen LTE-Stick mit einer SIM-Karte von Vodafone. Da Wi-Fi im Fahrzeug ist auf die Verbindung mit diesem Stick konfiguriert.
Das Abrufen von Online-Daten (Verkehr, Wetter, POI usw.) hat damit seit über einem Jahr auch sehr gut funktioniert.
Aber nun funktioniert es seit ca. 2-3 Wochen nicht mehr - es gibt keinerlei Verbindung zu den Onlinediensten.
Wenn ich statt über den Stick eine Verbindung zum WiFi-Hotspot meines Handy herstelle geht es ebenso nicht mehr (hatte auch mal funktioniert).
Nun war ich gerade beim Hyundai-Partner - der hat sich natürlich erstmal mit seinem eigenen WiFi und seinem eigenen Handy verbunden, mit beiden funktionierte es wieder tadellos.
Mit meinem Stick und meinem Handy nicht.
Da beide meine SIM-Karten auf denselben Vodafone-Vertrag laufen ist die Vermutung des Hyundai-Partners, dass Vodafone da irgendwas blockiert.
Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen, oder weiß jemand eventuell, mit welchem Server da eine Verbindung hergestellt werden soll?
Danke.