Erfahrungen Inspektion Hyundai Ioniq - Wartungskosten Wartungsplan 45.000km Wartungsintervalle

• Ich habe gerade nochmal im Netz gesucht.

Bei mehreren Quellen steht, dass sie nur dann benötigt wird, wenn die 12 Volt Batterie nicht zur Verfügung steht. Aber sie wird auch wieder geladen. Und sie muss immer voll genug sein, dass ein 10 Minütiges Gespräch möglich ist.

Panasonic gibt bei ihren eCall Batterien sogar eine Lebensdauer von bis zu 8 Jahren an

Ni-MH batteries leaflet - E-call - Panasonic Robot & Welding system solutions - PDF Katalog | technische Unterlagen | Prospekt

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Moin,

der Vergleich mit dem mitgebrachten Öl hinkt aber nicht nur auf einem Bein..... 8)

Ich bringe den Akku ja nicht mit und sage, sie sollen ihn tauschen. Das ist eher so ähnlich wie der Innenraumfilter oder die Scheibenwischer(gummis). Die tausche ich auch selber und sage der Werkstatt, dass es schon erledigt wurde. Und den Akku werde ich (habe noch 2 Jahre Zeit) sehr wahrscheinlich auch selber tauschen.

Immerhin bezahle ich denen das mit Goldstaub versetzte Öl..... :saint:

Grüße

Torsten

• Hallo,

ich habe meinen Hybrid gestern von der 45.000km Wartung abgeholt:

3. Jahreswartung 18 AW 198,00

Wechsel Motoröl + Filter

Wechsel E-Call Systembatterie 77,00

----------------------------------------------------------------------- Zwischensumme Dienstleistungen 275,00

Dichtring 1,30

Ölfilter 8,91

Batterie Notrufeinheit 77,56

Quartz9000 NFC 5W30 3,8l 15,56 66,73

------------------------------------------------------------------------ Zwischensumme Material 151,50

Rechnungssumme netto 426,50

+19% Mwst. von 426,50 81,04

Rechnungsendbetrag 507,54

Ich finde das gerade für die Batterie etwas heftig.

Aber mit den handwerklichen Leistungen der Werkstatt bin ich sonst sehr zufrieden.

Viele Grüße

Flons

Ioniq HEV Premium Polar White EZ 12/2021 :thumbsup: