• Ha! In dem Youtube-Video sieht man ja deutlich, dass doch die Klappen im Kühlergrill sich bewegen, die es beim BEV nicht gibt, und nicht welche hinter den ganz unten befindlichen Rippen!


    PS: Auch die Feuerwehren in NRW werden es noch lernen. Sie können sich ja bei anderen Regionen, wie z.B. München schulen lassen! Als die ersten Autos mit Verbrennungsmotoren auf die Straßen kamen, waren auch alle Menschen ängstlich. Das hat die Verbreitung nicht aufgehalten!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von EE-Junkie ()

  • Nur mal kurz erwähnt. Das E-Kennzeichen muss nicht sein. Es gibt auch die blaue Plakette, welche "hinten" an der Heckscheibe befestigt werden muss. Diese ist genau so aussagekräftig, wie das "E" im Kennzeichen. Sprich Busspur, kostenfreies Parken usw. Und die Politesse hat die Pflicht auch hinten am Fahrzeug zu sehen.


    Aber bitte hier dazu keine weiteren Diskussionen. Soll ja hier nur um Lüftungsklappen gehen. Danke

  • Es gibt auch die blaue Plakette,


    Aber bitte hier dazu keine weiteren Diskussionen. Soll ja hier nur um Lüftungsklappen gehen. Danke

    Ja ist denn schon wieder April oder der 11.11. ?


    Wann wird eine blaue Euro-6-Plakette geben?
    Ob bzw. wann eine blaue Plakette für die Abgasnorm Euro 6 eingeführt wird, ist derzeit noch ungewiss. Momentan dürfen Sie mit der grünen Plakette in allen Umweltzonen Deutschlands fahren.


    https://www.bussgeldkatalog.org/euro-6-plakette/

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k + 8kWp mit Sungrow SH8RT und SBR096

  • Ha! In dem Youtube-Video sieht man ja deutlich, dass doch die Klappen im Kühlergrill sich bewegen, die es beim BEV nicht gibt, und nicht welche hinter den ganz unten befindlichen Rippen!

    Ja, ich hatte die Klappen anfangs auch bei den unteren Öffnungen vermutet und mich gefragt wie das gehen soll da kein Mechanismus erkennbar :D
    Ich denke die permanent offenen unteren Öffnungen sind für Klimanlage und Spannungswandler ausreichend.
    Beim HEV kommt noch die Benzimotorkühlung hinzu und da könnte es dann knapp werden so dass die oberen Klappen geöffnet werden, vor allem wenn die Klima bei hohen Außentemperaturen auch noch läuft.

  • Zumindest bleibt der Motorraum schön sauber, da ja so gut wie kein Wasser reinkommt, wäre bei Hochspannung auch nicht gerade förderlich.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

  • Naja, Hochspannung kommt zwar nicht vor, aber hohe Spannungen schon. :P


    Aber mal im Ernst, egal welche Spannung anliegt, sollten in einem Fahrzeug, mit welchem man bei Wind und Regen draußen unterwegs ist, sämtliche Verbindungen mindestens nach IP44 geschützt sein. Alles andere wäre ja wohl grob fahrlässig! (Huch: Fahr lässig! Auch ein schönes Wortspiel)

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Naja, Hochspannung kommt zwar nicht vor, aber hohe Spannungen schon.

    Okay, genehmigt. Aber hohe Spannung ist schon vorhanden. Der Verkäufer hat mich gewarnt und das mehrmals, die orangenen Kabel zu berühren.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km