die gesamte Produktion wird wegen dieses Coronavirus bei Hyundai in Südkorea auf Eis gelegt. Die Wirkung ist indirekt, da viele Zulieferer aus China nicht mehr produzieren und deswegen die Bänder stillstehen. Das könnte alle im Wartesaal betreffen und gegebenenfalls schieben sich die Auslieferungstermine deutlich nach hinten.
Nun hat der Virus auch Hyundai erreicht
-
-
Hab ich auch gelesen, das wird nicht nur Hyundai betreffen.
Wenn die Epidemie noch länger dauert werden wir das bald stärker merken. -
Wenn in Deutschland noch ein Paar Corona Fälle auftreten, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Karnevallsumzüge abgesagt werden.
Wohne in der Nähe von Köln. Das wäre ein Drama. (Aber nicht für mich)PS: für alle, die Karnevall nur vom hören sagen kennen: Dat ist dat Fest, wo alle auf die Straße gehen und alle abknutschen, die vorbei kommen und nächsten Tag in fremden Betten aufwachen.
-
die vorbei kommen und nächsten Tag in fremden Betten aufwachen.
Und dann behaupten, es sei nichts passiert.
Gruß
Bertus -
Dat ist dat Fest, wo alle auf die Straße gehen und alle abknutschen, die vorbei kommen und nächsten Tag in fremden Betten aufwachen.
*Klugscheissmodus an* Rein statistisch dürfte allerdings die eine Hälfte der beiden im eigenen Bett aufwachen. *Klugscheissmodus aus* -
In Köln findet der Zug auf jeden Fall statt, selbst bei Orkan fand er statt, wo Düsseldorf und andere abgesagt haben.
Aber Karneval ist mir auch ziemlich egal, als Kind war ich nur an dem Süßzeug interessiert.
Vor Jahren ließ ich mich dazu überreden am Nelkensamstag (der Sa vor Rosenmontag) in Köln feiern zu gehen.
Die Musik nervte Anfangs, nach ein paar Kölsch war es mir egal, aber als ich wieder nüchtern wurde wurde es unerträglich.Egal, ich meinte mit stärker merken aber eher Auswirkungen im Warenhandel oder hiesige Produktion, da kommt ja auch sehr viel aus China.
Die Containerschiffe brauchen ein paar Wochen, ich denke aktuell kommt noch Ware von vor der Epidemie an, aber in ein paar Wochen könnte es dann hier auch zu Engpässen kommen. -
...aber als ich wieder nüchtern wurde wurde es unerträglich.
Ja logisch. Da siehst Du ja auch das erste mal, wer da neben Dir im Bett liegt