Wer fährt morgen zum Hyundai Händler?

• Diese bekloppte Fahrweise ist in ganz Deutschland ein Problem mittleweile, auch hier bei uns auf der A5 (wenn mal kein Stau ist) fahren die alle wie die Geisteskranken! Ich bin ganz klar dafür das Strafenkatalog zu verschärfen, am besten nach dem Schweizer Modell, wer es übertreibt kommt in den Knast und bekommt das Auto beschlagnahmt, welches dann versteigert wird.

Und ich denke es wird Zeit für eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen von z.B. 120-130. Bei der heutigen Verkehrsdichte würde das vermute ich die Autobahnen doch um einiges entlasten und das fahren viel entspannter machen.

• Und ich denke es wird Zeit für eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen von z.B. 120-130.

Da packst du aber ein gaaanz heißes Eisen an! Das hat Diskussions- und vielleicht sogar Konfliktpotential. :D

Wobei ich gestehe, mit einem Tempolimit von 130 gut leben zu können, um die Straßen sicherer zu machen. Außendienstler, die monatlich tausende Kilometer abspulen müssen, sehen das vermutlich anders. Und dann wird sicher auch gleich das Argument kommen, dass doch sowieso schon fast überall die Geschwindigkeit beschränkt ist.

Zum anderen Thema: Beschlagnahme und Knast ginge mir persönlich zu weit - bis auf Extremfälle vielleicht mit Todesfolge. Empfindliche - und das heißt einkommensabhängige - Geldstrafen: ja!

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

• Da packst du aber ein gaaanz heißes Eisen an! Das hat Diskussions- und vielleicht sogar Konfliktpotential. :D

Wobei ich gestehe, mit einem Tempolimit von 130 gut leben zu können, um die Straßen sicherer zu machen. Außendienstler, die monatlich tausende Kilometer abspulen sehen das vermutlich anders. Und dann wird sicher auch das Argument kommen, dass doch sowieso schon fast überall die Geschwindigkeit beschränkt ist.

Zum anderen Thema: Beschlagnahme und Knast ginge mir persönlich zu weit - bis auf Extremfälle vielleicht mit Todesfolge. Empfindliche - und das heißt einkommensabhängige - Geldstrafen: ja!

Ich bin einer dieser Außendienstler :D

Und wenn z.B. einer der so beliebten Audi/BMW/Mercedes... fahrer in einer Baustelle wo 80 erlaubt sind mit 160 durchfährt, der gehört für mich in den Knast! (nur als ein Beispiel)

• Ich bin einer dieser Außendienstler :D
    Und wenn z.B. einer der so beliebten Audi/BMW/Mercedes... fahrer in einer Baustelle wo 80 erlaubt sind mit 160 durchfährt, der gehört für mich in den Knast! (nur als ein Beispiel)

Nur, was juckt den dann ein einheitliches Speedlimit wenn er sich an die bestehenden schon nicht hält?
    Die Strafen für eine tatsächliche Überschreitung um mehr das doppelte sind deutlich empfindlicher als wenn man da drunter bleibt.

Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!