Den würde ich schon nach Angabe tauschen
105000 oder nach 4 Jahren
den wenn der reist geht gar nichts mehr.
Vielleicht muss man beim zweiten Wechsel so einiges an Kugellager/Umlenkungen und Spanner tauschen.
Der Ioniq hat einen 48 Volt Startergenerator und der Riemen umschlingt die Kurbelwelle
und wirft damit den Verbrennen an.
Anhand der ganzen Riemenspanner kann man schon erahnen das da hohe Kräfte wirken.
Wie das Wort schon sagt, arbeitet der auch als Generator und läd damit den Hochvoltspeicher auf.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen. Vielleicht fungiert der E-Motor
auch als Generator und nimmt dem Startergenerator die Arbeit ab.