105000er Inspektion

  • Wie erwartet wurde dabei auch der Flachriemen gewechselt.

    Den hat man bei mir, bei 105tdser Inspektion nicht gewechselt (hatte ich auch schon geschrieben). Hat die Kosten schon erheblich gesenkt. Fand ich gut, das die Werkstatt darauf geachtet hat.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167860km

  • Bin nächste Woche dran mit der 105 k Inspektion, hab allerdings erst 60 k runter.

    Öl steht schon im Auto, bin mal gespannt…aufgrund der noch vorhandenen Garantie muss ich noch zur Vertragswerkstatt..

    Funfact: der Händler möchte für einen Ersatzwagen für die Zeit der Inspektion, in dem Fall ein Ioniq classic 28 KWH, 69 Euro pro Tag und nur 50 km frei…hab dankend abgelehnt

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Sooo…Inspektion erledigt.

    220 Euro inkl Märchensteuer.

    Eigenes Öl dabei (Entsorgungspauschale 10 Euro),Luft-und Pollenfilter wurden nicht getauscht (erst nächstes Jahr), Ölfilter 12 Euro, Reiniger und Scheibenklar 5 Euro; Inspektion selbst 158 Euro.

    Dazu gewaschen und gesaugt und wieder geladen.

    Mietwagen mit 70 Euro hab ich dankend abgelehnt…habs Brompton ausgepackt und bin zum Globus zum Frühstücken gefahren.

    👍

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Hatte heute nach ca. 560 Tagen Überziehen endlich den Ioniq zur Inspektion. Es war ein Mix aus 60.000er (wegen des Kilometerstands) und 105.000er (wegen der über 7 Jahre). Öl hatte ich beigesteuert plus ein 30€ Gutschein. Kosten 352€ ( inkl. Wechsel Öl- / Luftfilter, Bremsflüssigkeit). Freundlicher Service. Alles gut.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018