Hallo Ioniq Gemeinde,
Fahre einen Hybrid aus 2017 mit 70.000km Fahrleistung.
Als ich am 16 Januar mein Fahrzeug anstellte musste ich bemerken das die an der Tür hinten die abdeckkappe hinter dem Türgriff fehlt.
Da keinerlei Spuren von Gewalt auf der Tür zu erkennen ist gehe ich davon das die Kappe abgefallen ist.
Naja ...zum freundlichen gefahren der mir direkt sagte das das nicht sein kann und er bestellt die Kappe sofort neu .... sofort bei Hyundai kann aufgrund von Lieferschwierigkeiten 1 Monat dauern.
Letzte Woche der erlösende Anruf..... Kappe ist da ...direkt für morgen den 07.03 einen Termin vereinbart .... doch merke! "es kommt immer anders als man denkt ...."
Ich gehe morgens zum Auto benutze wie immer die Türe (wo die Kappe fehlt) ziehe am Griff....
Türgriff komplett in der Hand
Direkt beim Händler angerufen der mir dann heute mitteilte das der Griff nicht lieferbar ist.
Das Auto ist fahrbereit, kann aber nicht ordentlich verschlossen werden, da sich mit mit dem Finger in Windeseile die türe öffnen lässt.
Mobilitätsgarantie greift nicht da das Auto fahrbereit ist.
Unf einen Leihwagen soll ich ais eigener Tasxhe bezahlen, da Hyundai grundsätzlich keine Leihfahrzeuge auf Kosten Hyundais vergibt.
Eine Beschwerde bei Hyundai Deutschland ist telefonisch bereits erfolgt und eine schriftliche wird folgen.
Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Für uns steht fest nie wieder gibt es einen Hyundai ggf. wird der Klumpen sogar verkauft obwohl wir eigentlich ein Fahrzeug bis zum Ende fahren wollten.
Sorry fürs Jammern
Lg Levbabas