Ich habe im Verlauf der kühleren Jahreszeit, Winter kann man das ja nicht mehr nennen, immer wieder festgestellt, dass beim Ioniq electric (BEV) die Heizungstemperatur stark schwankt. Es ist egal, ob nur die Wärmepumpe läuft oder das Heizelement. Mein Eindruck ist, dass diese Schwankungen hauptsächlich oder vielleicht auch ausschließlich bei sonnigem Wetter auftreten.
Folgender Ablauf ist gemeint:
Die Heizung ist beispielsweise auf 21 Grad eingestellt und arbeitet ganz normal bis der Wagen die gewünschte Temperatur erreicht hat.
Erst bei längeren Fahrten, also länger als eine halbe Stunde, kommt dann zunehmend kühle Luft aus den Düsen, was nach einigen Minuten unangenehm wird.
Irgendwann bekommt dann die GöGain kalte Füsse und man muss die Temperatur höher drehen.
Dann beginnt dasgleiche Spiel von vorne...
Als ich dann heute bei Außentemperaturen von etwa 8 Grad im Ioniq schließlich 24 Grad eingestellt hatte, was normalerweise völlig übertrieben ist, habe ich mich gefragt, ob das anderen BEV-Fahrern auch so geht???
Es wäre interessant, zu erfahren, was ihr mit der Heizung für Erfahrungen gemacht habt. Die Hybride haben da sicher ein anderes Heizungsverhalten.