Moin,
Verzeichnis wüsste ich auch nicht, aber die 22kW Säulen der Stadtwerke Leipzig laden einphasig mit voller Leistung.
Grüße
Torsten
Moin,
Verzeichnis wüsste ich auch nicht, aber die 22kW Säulen der Stadtwerke Leipzig laden einphasig mit voller Leistung.
Grüße
Torsten
Du kannst in den Ladeprotokollen bei goingelectric oft Hinweise finden, mit welcher Leistung an der jeweiligen Säule geladen werden kann.
Du kannst in den Ladeprotokollen bei goingelectric oft Hinweise finden, mit welcher Leistung an der jeweiligen Säule geladen werden kann.
Guter Hinweis. Leider bei den drei Ladesäulen bei denen ich das neue Kabel ausgetestet habe nichts hinterlegt, bleibt mir nur weiter probieren. Ist ja schon irgendwie nervig
Am besten pflegst Du Deine Erfahrungen gleich bei den Säulen ein. Davon lebt ja so eine Plattform, wie goingelectric.
Längst erledigt
Es gibt immer wieder kleine Überraschungen. Ich habe gestern die höchste bisher gemessene AC-Ladeleistung mit meinem BEV erreicht. Es war eine Säule bei OBI, die mit 22 kW angegeben ist. Entgegen der Werksangabe im Handbuch, welche mit 6,6 kW angegeben ist, habe ich mit dem 32 A TYP2 Kabel eine Ladeleistung von über 6,7 kW erreicht!
Bildschirmfoto vom 2020-10-07 16-41-32.png
Bei so einer schönen TYP 2 Säule dauerte daher die Ladung von 26% bis 100% auch nur 3 Std. 12 Minuten. Das war mein bisheriger Rekord beim AC-Laden.
Moin,
hab'sch mit meinem Stromi schon in Leipzig an einer 22kW Säule geschafft. Die hat sogar 7kW angezeigt.....
Grüße
Torsten
PS: Der Akku bekommt nur 6,6kW, der Rest sind die Verluste/der Verbrauch der Steuergeräte.
Spielverderber!
Moin,
so lange Du mich nicht als Klugsch...... titulierst, nehme ich den Spielverderber als Kompliment.
Grüße
Torsten