Garantieverlängerung

  • Diese ganze Verlängerungsgeschichte ist eh etwas merkwürdig. Ich war aufgrund meiner km-Leistung leider schon raus, was man aber auch nicht kommuniziert hat. Aber egal. Mein jetziger Händler meinte, die Versicherung gibt es nur bis 50tds km, was heißen soll, bis dahin kann man sie abschließen. Also irgendwie ist das nicht so befriedigend.

    Bei der VW-Gruppe gibt es jetzt eine 3-jährige Anschlußgarantie, die man abschließen kann, aber die Bedingungen sind auch nicht so ohne, vor allem recht teuer. Allerdings ist es auch eine richtige Neuwagenversicherung.

    Ob man sie je braucht, wer weiß das schon, aber es beruhigt. Für unseren neuen Wagen (kein Hyundai), kostet die Garantie gut 1450€, für 3 Jahre bis 100tds km.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 164650km

  • Gekauft habe ich ihn in Bamberg. Diesen Hyundai Fachpartner hab ich gestern angeschrieben und auch er bot mit die Real Garant für 465€ für drei Jahre an.

    Warum will mein örtlicher 100€ mehr?🤷🏼‍♂️

    In die Bedingungen mit 22tkm und EZ 4/20 Fall ich ja locker rein.

    Hab nachträglich mal die Versicherungsbedingungen angehängt.

  • rund 600 klingt nach 639,-
    das wäre die Anschlussgarantie Complett für Hyundai PKW (MKT100) der CG Car-Garantie Versicherungs AG aus Freibung


    die verlangen übrigens 416€ für 2 Jahre


    das Ganze wäre Vertragshändler/Werkstatt unabhängig, wurde mir gesagt.

    Es wurde mir von einem Hyundai-EU-Wagen-Händler, der kein Vertragshändler mehr ist, da er die Sachen mit Werbung und Verkaufsraumausstattung nicht mehr mitmachen wollte, angeboten.

    Die andere war vom Vertragshändler und der Real Garant by ZURICH (465,- für 3 Jahre)

    Bedingung: in den ersten 5 Jahren und das wars - ich hatte 83000 auf der Uhr und habe es 2 Monate vor Vollendung der 5 Jahre abgeschlossen.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Für unseren neuen Wagen (kein Hyundai), kostet die Garantie gut 1450€, für 3 Jahre bis 100tds km.

    Da ist Hyundai ja billig - mit den 465,- für 6-8. Jahr und der Staffelung über 100tds km - also je 20tds km 20%weniger und ab 140tds dann eben 40% der Teile

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Da ist Hyundai ja billig - mit den 465,- für 6-8. Jahr und der Staffelung über 100tds km - also je 20tds km 20%weniger und ab 140tds dann eben 40% der Teile

    Das ist eine Vollgarantie, ohne Staffelung. Deswegen wohl der Preis.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 164650km

  • Könnt ihr zu den Bedingungen was sagen?

    Steht die real garant wegen billiger auch schlechter da?

    Nun, der freie Hyundai-Händler meinte, dass seine teure Garantie bei jeder Werkstatt einlösbar wäre, wogegen die preiswerte nur beim Hyundai-Vertragspartner ginge. bei der teuren könne er sofort Teile verbauen, bei der preiswerten müsste die Garantie erst mit Hyundai abgeklärt werden.


    Nun - es ist eh eine Versicherung für "Garantieschäden" - also fahre ich für die Ersparnis eben zu meiner Hyundai-Vertrags-Werkstatt und lasse die machen ...


    Ich hab sie abgeschlossen, weil meine Ladebuchse schon mal repariert wurde, das könnte ja noch mal kommen.


    Erst im Schadensfall weiß man, was wirklich Sache ist.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

    Einmal editiert, zuletzt von MrF ()