Garantieverlängerung

  • Moin,


    nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. ;)

    Vor 10 Jahren hat man auch wegen eines popligen Ersatzteils nicht gleich ein paar Hunderter oder sogar Tausiger hinlegen müssen, weil es das nicht einzeln gab und deshalb gleich das halbe Auto getauscht werden muss. :cursing:

    Auch wenn man die heutigen Ersatzteilpreise sieht (eine 12V Batterie kostet beim Hyundai Dealer mal eben 350 Euro), dann fällt einem auch nix Höfliches dazu ein....


    Grüße

    Torsten

  • Tja, so ändern sich die Zeiten und das nicht immer zum Vorteil. Ist nun mal leider so. Gefällt mir genauso wenig wie Dir.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 166700km

  • Wir fahren aber auch einen Exoten, da sieht es Mau aus mit Alternativen.

    Wer darauf Wert legt im freien Handel oder beim Verwerter möglichst viel zu kriegen, muss etwas von VAG kaufen ;)

    Und wenn man Teile mit von vor 10-20 Jahren vergleicht, muss man auch bedenken, dass die Teile an sich auch komplexer geworden sind.

    Ein elektrisch verstellbarer, beheizter, mit integriertem Blinker und lackierter Außenspiegel kostet eben weit mehr, wie der früher übliche mechanisch verstellbare aus schwarzem Kunststoff und einfachem Spiegelglas.

  • Ja, stimmt alles. Luxus kostet eben, kann aber auch kaputt gehen. Dann wird es meistens teuer. Aber wer will noch einen einfachen Spiegel mit einfachem Spiegelglas? Man gewöhnt sich leider sehr schnell an Luxus. Selbst ein Dacia hat etwas Luxus. Gut, die Autos sind preiswert, haben immerhin auch drei Jahre Garantie und haben einen geringen Wertverlust. Also müssen wir unseren "Exoten" pflegen und hegen. Mal sehen, wie lange er aushält.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 166700km

  • Im Sommer läuft meine Herstellergarantie ab, aber die nächste Inspektion ist jetzt fällig.

    Um nicht extra nochmal ins Autohaus zu müssen, würde ich die Verlängerung dann jetzt kaufen.

    Muss mal Montag in Erfahrung bringen, ob die Preise von letztem Jahr noch gelten, wäre eine Überraschung falls ja.

    Ich bin mir noch unschlüssig, ob 2 oder 3 Jahre.

    Bei der aktuellen Fahrleistung, werden wir bereits nach 1,5 Jahren die 100.000km überschritten haben, wo dann nicht mehr 100% Materialkosten übernommen werden:

    pasted-from-clipboard.png

  • Wir haben die genannte Garantie für 3 Jahre abgeschlossen. Immerhin wird der Arbeitslohn zu 100% gezahlt. 😉 … Wir haben für die 3 Jahre ( Real Garant ist unser Anbieter) 488,99€ bezahlt. Unser Fahrzeug wird nun 3 und wir sind in 2,5 Jahren nun knapp 75.000km gefahren. Bis 5 Jahre und 160.000km ist Hyundai ja noch mit 100% in der Garantie.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Wir sind vorher locker 60.000km pro Jahr gefahren. Hyundai nimmt hier in Hamburg 185€+ Steuer die Stunde!!! Da ist der Stundenlohn manchmal locker höher als das Material.

  • Ich werde Anfang Februar die 100.000km reißen. Gleichzeitig sind meine 5 Jahre um. Habe 2 Jahre dazu gekauft. Teilweise auch als Verkaufsargument. Ein Jahr hätte eigentlich gereicht; In Q3 will ich verkaufen. Ich hatte bis jetzt ein defektes Abblendlicht - bestes und sparsamstes Auto ever! :thumbsup:

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018