Sachse… auch nich schlecht 😁
Ok, gut zu wissen.
Ok, gut zu wissen.
ja, bin ich
Danke - geändert
ja, bin ich
Danke - geändert
und zu Recht stolz drauf , hoffe ich 😉
Vorsicht bei Sprachsteuerung des Navi. Ein Sachse soll schon mal statt in Porto (sprich Bordoh) in Bordeaux rausgekommen sein. .
🤣
Ich glaub da gibt es hier im Land so einige Ecken die das besser nich nutzen sollten. 😁
Immerhin hat Martin Luther mit der Bibelübersetzung ins Deutsche den Grundstock für das Hochdeutsche aus dem sächsischem Amtsdeutsch geschaffen.
Somit sind wir doch alle ein bisschen sächsisch
nu
Was auch Nix schlechtes is.
Seit ich die Bayern kenn, lieb ich die Sachsen.
Auch wenn wir hier schwer abschweifen- als gebürtiger Oberlausitzer ( das ist das Gebiet Dreiländereck D-PL-CZ) ist der Dialekt dort, zwar offiziell zu Sachsen gehörig, so dermaßen speziell, dass das wohl alles toppt. Ich kann das nicht sprechen und nur zu ca. 80% verstehen.
Hier mal eine Hardcore-Probe:
Auch wenn wir hier schwer abschweifen- als gebürtiger Oberlausitzer
Das hat mit sächsisch aber nichts mehr zu tun.
Zurück zum Thema - kann man die Hyundai-Versicherungsverlängerung auch in Polen abschließen?
In Österreich kann sie nur für zwei Jahre im Anschluss abgeschlossen werden (nicht drei wie in DE). Kostenpunkt für die + zwei Jahre sind 480€ (ggüber 390€, die ich in DE gesehen habe). Hyundai in AT - bekomme weniger, zahle mehr. Aber trotzdem froh, dieses Auto zu haben, mitsamt Garantie