Mit unserem HEV sind wir von uns aus nach Holland in den Urlaub gefahren (ca.750 km), mit einem Ioniq kommst du da tankmäßig ganz entspannt an und hast noch genug Sprit um dein Urlaubziel zu erkunden. Und Deutsche sind nun einmal zügiger unterwegs (also 120km+) Da dürfte für deinen PHEV reichlich 1000km kein Problem sein. Meine Frau ist allerdings ein Raser vor dem Herrn (konnte ich ihr noch nicht abgewöhnen trotz Ioniq), so habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,0l egal ob Sommer oder Winter.
Gesamtreichweite und bluelink
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Und Deutsche sind nun einmal zügiger unterwegs (also 120km+)
So sind beim HEV die 1000 km allerdings nicht zu schaffen. Da muss man sich schon sehr zurücknehmen und auch auf der BAB eher mit 100-110 km/h entspannt rumgurken.
Bei normaler "deutscher Fahrweise" würde ich eher so mit 850 km Reichweite max. rechnen.
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Bei normaler "deutscher Fahrweise" würde ich eher so mit 850 km Reichweite max. rechnen.
das ist korrekt, daher fahre ich die Langstrecken. siehe Avatar ich bin da etwas gechillter unterwegs. Aber um himmelswillen ich kann meiner Göttergattin nicht das fahren verbieten.(drohende Scheidung )
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Bei mir ist das auch so, ich als ösi bin 120 kmh gewohnt. Sie als deutsche war immer die mit den Strafzetteln Na ich bin gespannt, schade dass sich eine Zwischenladung beim phev kaum rentiert. Es gibt ja unglaublich viele kostenlose e-tankstellen wie ich auf going electric festgestellt habe
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Na ich bin gespannt, schade dass sich eine Zwischenlandung beim phev kaum rentiert.
Aber ging es dir in diesem Thread nicht gerade um die Reichweite eines PHEV?
Oder meintest du vielleicht "Zwischenladung"? Das würde wieder Sinn machen.
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Hahaha, das war das fehlerhafte Assistenzsystem des Mobiltelefons oder ein freudscher. Nein ich meinte eine Zwischenladung.